• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Metalveredelung

Begonnen von TTWarlock, August 19, 2004, 20:18:19

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

we will see...

want i can do...

i can't promise it...

but we will see...

:D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

*Cab-Star*

bidt du aufen strebertrip :lol:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

beauceron

bilder seht ihr in der galerie, ich habe auch schon felgen für ein autohaus hingebracht, die waren begeistert. pulverbeschichtungen übernehmen firmen die oberflächen veredelungen oder schutz machen.
www.mar***ner-oberflaechenschutz.de
schaues mal an.
:D Leben und Leben lassen  :D

TTWarlock

Kann mir auch noch kein Reim darauf machen wie das mit Kunststoff aussieht daher wäre ich dir sehr dankbar für Bilder Thys.

Wie ist denn das bei den schmalen Chromzierleisten zb? sind die nicht auch aus Kunststoff? Habe mir die noch nie so genau angeguckt da ich ein rotes cabrio fahre :)

Es geht hier auch nicht direkt um Autos sondern um ein PC teil welches ein bekannter verchromen lassen will.

boyus

@beauceron: warum schreiben die auf ihrer Homepage, das die die  chrombeschichtung nur für dekozwecke machen ????????
Mach doch bitte mal Bilder von Deinen Felgen, oder kommst Du am nächsten WE nach Meschede???
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

yxin

@tt: der vordere keder ist imo aus plastik... der bleicht deswegen auch aus...
der rest is metall...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

der vordere keder ist plastik, das stimmt. nur der hat ein metallstrifen drin. das macht den "chromeffekt"
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

also kunstoff kann nicht verchromt werden! man kann es chrombedampfen das wars dann aber auch ... sinn macht das nur bei spiegelglatten oberflächen sonst siehts aus wie Alu...

pulverbeschichten ist auch nicht gleich verchromen sondern sieht eher matt aus wenn du also metall verchromen willst kommst um ne ordentliche "verarbeitung" nicht rum sprich polieren, vernickeln, verchromen, ... siehe suche
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

boyus

Ein Kollege sprach jetzt kürzlich von Chromeffektlack, wäre etwas dunkeler als echter chrom, hat da wer infos über? (kann Hochglanzflächen selber herstellen, nur der passende Lack fehlt mir! Die tiefe wie bei echtem chrom kriegt man dann nat. nicht hin, ist schon klar
Gruß vom boyus

beauceron

also leute hier nun die bilder von meiner felge, sie ist aber nicht verchromt sondern nur beschichtet und jetzt eben nicht gewaschen  :oops:
http://photoalbum.powershot.de/fotos/17/69//26be1cdbe5af39fca51c80187e0f0849.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/16/69//d31af3a56fb8a99772eceeaaea461938.jpg

bin gespannt ob es euch gefällt, ansonsten kann michi beim treffen am sonntag beurteilen

boyus

sieht doch sauber aus ! Könnte nur etwas mehr glänzen
Gruß vom boyus

beauceron

die glänzen, wenn sie gewaschen sind, ich dachte schnell knippsen und fertig.

crazy_horst155

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber Chrom ist doch der Glanz schlechthin:

Vielen gefällt das ja gar nicht, aber mehr Glanz geht halt nicht!!! Auch diese SLC-Beschichtung ist doch eher wischiwaschi. Und bevor jemand sagt (manche Dummdödel beim TÜV wissen das auch nicht), daß sich beim Chromen der Felge das Gefüge des Materials verändert, sage ich noch einen Satz: Verchromen hat nichts mit Hitze zu tun. Laut meines Fachmannes beträgt die höchste Temp. gerade mal 60-70 Grad Celsius. Die Dinger werden elektrisch verchromt. Oder hat schon mal jemand gehört, daß sich Felgen durch zu heiße Bremsen zerbröselt haben - alles Quatsch, unwahr und Panikmache.
Ciao....

Sascha

TTWarlock

Und was sagst du zum Hochglanzverdichten? Finde die Ergebnisse da auch sehr übezeugend.

BTW: Was zahlt man für einen satz 15zöller beim verchromer

crazy_horst155

Verdichten ist wirklich super. Vorteil, daß man nichts auseinandernehmen muß. Ist eine tolle Sache, glänzt auch schön und ist pflegeleicht.

Die BBS wurden erst verdichtet und dann gechromt - war mehr oder weniger ein Abwasch. Weil man das eigentlich nicht jedes Jahr macht ;-) und ich die Felgen nicht mehr abgeben werde, war es das Schlauste, was ich machen konnte. Die Optik ist wirklich toll.
Ciao....

Sascha