• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Felgen

Begonnen von Cozmo2010, August 20, 2004, 16:58:17

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

moin,
fahre zur zeit vorne 7,5x16 et 35 auf 195/45...soweit so gut...
nun kommen bald 8x16 et 32 mit gleichen reifen vorne drauf!
püasst das oder muss ich da wieder was ändern?
Gruß, Cozmo

Markus_K1

haste schon vorne gezogen oder gebördelt???

wenn nicht....

mach das.

außerdem leg ich dir nahe den 195/40 zu fahren, weil das ein ganz schöner unterschied ist zwischen den 195/45 & 195/40

der 40er reifen zieht extrem auf ne 8er felge

Gruß Markus

Cozmo2010

hmmm meinst du ???
bin eigebtlich mit der optik von nem 195/45 auf ner 7,5er Felge ganz zu frieden!
dann wird das mit ner 8er nur noch besser...
vorne ist gebörtelt...mit der jetzigen Bereifung alles kein prob!
Gruß, Cozmo

Markus_K1

kennst du den unterschied bei 15" mit den 50er und 45er querschnitt???

bei den 16" ist es genauso. nur das der 40er sehr sehr flach ist und sich richtig schön zieht auf der felge (und das brauch man schon, um alles sehr knapp zu machen im radhaus)

man darf nicht nur immer die kotflügelkante sehen, da auch irgenwann das innere felgenhorn (oder der Reifen) an den stoßdämpfer kommt. ich hab da mit 7x16 ET52 minus die 20mm adapter (=ET32) und 195/40/16" nur noch 5mm platz zum stoßdämpfer.
bei mir ist alles sehr knapp, sonst könnte ich nicht so extrem tief fahren

Gruß Markus

Markus_K1

hab jetzt mal zwei bilder von meinen felgen hochgeladen...

wenn du dir die bilder vergrößerst, sieht man das ganz gut wie sich die reifen auf der felge ziehen

man beachte dabei auch NICHT den felgenschutzrand am reifen...

und wenn du dir 40er reifen kaufen solltest, achte darauf ob du ne freigabe auf ner 8er felge bekommst. denn es gibt nur noch einen reifen hersteller der die frei gibt auf ner 8" Felge

Gruß Markus

crazy_horst155

Das ist einfach nur geil......
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

war das nicht conti mit der freigabe?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Markus_K1

Zitat von: crazy_horst155Das ist einfach nur geil......

was meinsten damit????

@Thyssen2k
ich glaub auch das es nur Conti war, die zur zeit die reifenfreigabe hat

Gruß Markus

crazy_horst155

Dein Auto, Mensch :-)!!!!

Schönes WE
Ciao....

Sascha

derkohl

Conti sind die einzigsten die ne Freigabe haben für die 8" Felge.

<-- hat alles schon durch ! :-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Yve

Zitat von: Markus_K1)

man darf nicht nur immer die kotflügelkante sehen, da auch irgenwann das innere felgenhorn (oder der Reifen) an den stoßdämpfer kommt. ich hab da mit 7x16 ET52 minus die 20mm adapter (=ET32) und 195/40/16" nur noch 5mm platz zum stoßdämpfer.
bei mir ist alles sehr knapp, sonst könnte ich nicht so extrem tief fahren

geht mir genauso, habe 7 1/2 x16 ET38 mit 7mm Distanzen, da geht leider garnichts mehr :?

@Cozmo: fahre auch 195/40, macht echt ne Menge aus....
Water Cult member

www.water-cult.de

Cozmo2010

hmmm
naja mal sehen...mir geht es darum ob es passt!
wie gesagt, mit der jetzigen felgen hauts hin...und die andee felge ist breiter , da.h der reifern zieht sich mehr...sollte daher eigentlicgh kein prob sein !
Gruß, Cozmo

Yve

naja, denke schon das das passt, sind 6,15mm in jede Richtung (nach innen und nach außen) abzüglich der geringeren ET dürftest du innen keine probleme am Federbein bekommen. Wenn du richtig runter willst wirst du an den Kotflügelkanten wohl eng werden. Kommt darauf an wie tief du ihn fährst. Bei mir tauchen die Räder leicht im Radkasten, da wäre breiter definitiv nichtmehr machbar :mrgreen:

Viele Grüße

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

Niejoe

Was gibt es für reifendimmensionen für ne 6 x 14?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Markus_K1

weiß nicht ob es den reifen 185/50/14 noch gibt....

ansonsten 195/45/14

*meinungsmodus an*ist aber für die 6x14 felge rausgeschmissenes geld, da da nicht der boah effeckt da ist *meinungsmodus aus*

Gruß Markus