• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Servopumpe bleibt stehen

Begonnen von janine, August 20, 2004, 20:36:06

« vorheriges - nächstes »

janine

hi

ich bin die ausführende kraft von Janine ,

zur sache die Servopumpe bleibt beim vollen Lenkereinschlag re. li.
stehen und der Riemen der sie und die wasserpumpe antreibt rutscht durch und verursacht ein lautes Quitschen habe nun die Pumpe ausgebaut
sie ist aber weder schwergängig noch bleibt sie irgendwo hängen.
sie hat aber beim anlaufen ein wenig Spiel das wenn man sie von hand dreht einleicht klackerndes geräusch verursacht hört sich aber nicht kaputt
an :? .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst hab ich ein problem mit Janine
:box:

gruß Torsten
liebe grüsse janine

The_Strobo

Kann dir nur sagen, daß es bei mir auch so ist (allerdings nur bei volleinschlag, ganz kurz davor nicht mehr) und ich fahre damit schon 3 Jahre.
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

Zitatder Riemen der sie und die wasserpumpe antreibt rutscht durch und verursacht ein lautes Quitschen

ist normal eigentlich ewnn der riemen 1. nichts mehr taugt oder 2. nicht fest genug gespannt ist. (meiner meinung nach)

aber daß die steht, das habe ich meines erachtens noch nie gesehen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

janine

hi

fest genug gespannt war sie habe mal was von 1 cm gehört die der Riemen zwischen wasserpumpe und servo noch luft haben muß .
is ja ne frickelei das teil auszubauen mann mann mann.

torsten
liebe grüsse janine

Thyssen2k

naja, das mitm cm hab ich so net gehört, aber sie sollte straff sein...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TolliOlli

Zitataber daß die steht, das habe ich meines erachtens noch nie gesehen...

Ich schon, 2mal. Hab inzwischen die 3. Servopumpe drin. Quietschen bzw. Stehenbleiben bei Volleinschlag ist meist ein Hinweis auf den Defekt.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

janine

@ olli

wie gesagt nur bei volleinschlag . oder wenn sie immer geräusche macht ist sie kaputt ?

liebe grüsse janine
liebe grüsse janine

TolliOlli

Bei Volleinschlag. Wobei das bei mir nur am Anfang war. Später auch während des laufenden Betriebs, so ähnlich, als wenn ein Riemen lose wäre. Nur leider wars die Pumpe...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

slapsticker

wenn das quitscht .. istdasLager von der Pumpe hin?
vieleicht kriegst da ein neues..
deshalb auch nur bei vollausschlag
das wär ne günstige Methode und n Versuch wert??
Greets Wudi (bei Slap)
Keep on Skanking ;o)

www.jensl.com

hmm gut das ihr das ansprecht. ich habe das gleiche quietschen beim volleinschlag auch schon seit nem jahr bald. ist immer bisle doof wenn ich aus der parklücke will und es so laut quietscht. was muss man nun machen um es zu unterdrücken
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Thyssen2k

jens, versuch ma zuerst den riemen zu spannen...

ulridos

der Riemen ist platt... fertig aus...

Bei Volleinschlag der Lenkung ist der Druck im Servosystem am höchsten, da quält sich jede Servopumpe am Limit.... und wenn der Riemen nicht richtig gespannt ist, rutscht der durch. Dabei wird der Riemen heiß und die Flanken werden hart und spröde und können dadurch noch weniger Kraft übertragen.

Mach nen neuen Riemen drauf , spann den ordentlich (für 1 cm Spiel musst Du schon seeeehr fest drücken )  und alles wird gut
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

janine

@ ulridos am riemen liegt es nicht der ist super in ordnung.

@ slapstikker deim derhen von hand ist da ein geräusch ? bei mir ist eins.

liebe grüsse janine
liebe grüsse janine

TolliOlli

Zitat@ ulridos am riemen liegt es nicht der ist super in ordnung.

Da wagst es Ulridos zu widersprechen?  :respekt:

Kann auch nur sagen, dass bei mir die Pumpe im Dutt war. Die Werke hielts auch unwahrscheinlich und hat mir aus kostengründen erst die Riemenscheiben und die Riemen erneuert. Leider war das Prob nicht weg, erst nach einer neuen gebrauchten Pumpe.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ulridos

naja.... hab ich wenigstens einen Beitrag mehr....  ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)