• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

PS 2??????

Begonnen von Anonymous, August 21, 2004, 10:14:54

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

hat jemand erfahrung mit ner PS2 im Auto?

ich werd mich heute dran machen endlich das ding einzubauen.

Frage:

Da die PS2 ja intern mit 12V läuft ist es möglich mit den 12V vom Auto direkt auf die Platine zu gehen????????

Hab mal in irgendeinem Forum gelesen daß das geht. Kann das jemand bestätigen?

MCGYVER: das ist doch was für dich oder?

DANKE

Keith

Moin Stef!

N Kumpel von mir hatte mal ne PS2 in seinem Wagen verbaut,und ich kann mich noch erinnern das er nen Spannungswandler einbauen musste!

Ansonsten halt dich einfach mal an Gerd,der hat von sowas auch Plan!

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Gerd

Theoratisch geht das, mehr als die 12V braucht die PS2 ja nicht.
Was ich allerdings nicht genau weis: stabil sind die 12 V ja nicht.. keine Ahnung wie die PS2 darauf reagiert.

Gruß, Gerd :^)

Anonymous

angeblich soll die das wegkönnen. hab das ding mal aufgemacht. hab aber keine ahnung wo ich da nun dranmuss mit den 12V.....bin mit el. nicht so fit.

Thyssen2k

stef,

kuckma da: klick

vielleicht kennste es, vielleicht auch nicht. gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gerd

@Thyssen: das ist nix anderes als ein Spannungswandler auf 230V..

@Stef: Also das Netzteil musst du ausbauen (reis aber nicht das Kabel vom Lüfter ab), das findest du auf der Unterseite der PS2. Wenn das Netzteil raus ist sollte es etwa so aussehen, wie auf dem Bild (ich hab auf dem Foto jetzt nur die Hauptplatine mit Abschirmblech geknipst, bei dir wird da dann noch das Laufwerk drahängen)

Auf den markierten Stecker kommen dann auf die linken beiden Stifte 12V, die beiden rechten sind Masse.

Thyssen2k

und das solltest du dir mal durchlesen:

klick

Thyssen2k

gerd, es ist nicht so einfach ein ps2 ins auto zu tun. hat ja was mit den spannungsregler in de ps2 zu tun.

die ps2 braucht 4 verschiedene spannungen, wie ich es so auf die schnelle aufgeschnappt habe.

naja, im netz gibts viele infos dazu.

gruß

Gerd

nein, die PS2 braucht nur 12V, die benötigten 3,3V und 5V werden duch eigene Längsregler auf der Hauptplatine erzeugt.

Gerd

Achso: zu absicherung sollte ein 10A Sicherung reichten (das Original-Netzteil produziert max 7,2A).

Thyssen2k

da aber die ps2 12 V braucht und du manchmal mehr als 12V am auto hast, wäre ich da was vorsichtiger. auch wenn die ps2 das abhaben kann, gut kann das ja nicht sein.

Techno Cab

sonst baue dir doch einfach nen spannungstabilisator ein, dann hast du immer deine konstanten 12V an der PS2
gruß Techno Cab

Gerd

Ansich auch eine gute Idee, nur leider wird die Ausführung aus zwei Gründen etwas schwierig:
1. Einen Längsregler für sagen wir 6A? Ganz schön heftig....
2. um saubere 12V zu bekommen reicht es nicht 13,8V auf den Spannungsregler zu geben. 15-16V sollten es da schon mindestens sein, ansonsten ist die Spannung am Augang nicht stabil.

Anonymous

danke für die hilfe. habs inzwischen selbst rausgefunden. ist eingebaut und funktioniert. Hab das Netzteil rausgelassen und an die Pins Kabel gelötet. Jetzt kann ich im Stau endlich Zocken.