• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

KnickKnack Dreh und Kratz... aber es geht net uff :(

Begonnen von Gizmo, August 21, 2004, 16:04:23

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Ich bekomme diese sch**** Mutter auf den vorderen Federbeinen nicht auf (die mit einem Imbus gekontert wird).

Stattdessen bricht meine Imbusnuss einfach durch und mein "billig" Imbus verdreht sich, als wäre es butter....

Das doch nen Witz oder... wer stellt so Werkzeug her?
Habt ihr ne idee wie ich die aufbekomme?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Andy

Es gibt von Hazet Imbusnüsse für 1/2 Zoll Knarren, damit sollte es funktionieren. Die bekommt man so schnell nicht kaputt.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Andy

Oh, gerade nochmal gelesen. Die hast Du ja auch schon "vernichtet"

Vieleicht mal zu einer Werkstatt Deines vertrauens fahren und die Schrauben mit dem Schlagschrauber lösen lassen, dann brauchst Du keinen Imbus zum lösen.
Nur für den Heimweg einen mitnehmen, damit Du die Schrauben wieder etwas anziehen kannst
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Gizmo

wenn ich die mit dem schlagschrauber lösen könnte hätte ich es bereits getan. da dreht einfach die komplette patrone mit die ganze zeit :(

The_Strobo

Eine ganz gute sache ist auch, die stelle in denen die imbussschraube fest sitzt mit nem brenner oder nem Heißluft föhn vorher richtig schön heiß zu machen( aufpassen, dass nicht irgendwelche anderen umliegenden teile schmelzen), dann mit nem Hammer oben auf den Kopf der Schraube und dann NICHT NUR KRÄFTIG ZIEHEN BZW. DRÜCKEN, sondern mit ruckartigen kräftigen ruckartigen bewegungen geht das viel besser!

P.s. klappt übrigens fast bei allen sachen!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Typ 53

Du sollst mit dem imbus gegenhalten und mit einem ringschlüssel die mutter lösen und nicht den imbus lösen!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

turbo-michael

.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

dr_fresi

oder einmal vesuchen fester zu ziehen und denn lösen
89 golf cabrio,95ps,bischen laut,chromgrill mit klar***einwerfer, klare blinker und rückleuchten  :P http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/chfrers500/album?.dir=9b29&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

Techno Cab

hatte das problem auch ... haben das auch nicht los bekommen... mit ringschlüssel und imbus....

aber abbekommen haben wir das nicht
gruß Techno Cab

Gizmo

Witzbold. Dreh mal an der Mutter, dann dreht sich der Imbus doch auch. Ich hab mit dem Imbus nur gegengehalten, nicht gedreht!

Inzwischen ist offen. Schlagschrauber hats dann gepackt (musste nur meine Luftdruck-Schlagschrauber rausholen)

slapsticker

boaheh..
nimm Kupferpaste für die Schrauben..
gehen dann auch wieder auf...
Greets vom Wudi (beim Slap)
Keep on Skanking ;o)

Gizmo

Sag das dem von dem ich die Federbeine hab

Soll man übrigens bei Sicherungsmuttern nicht machen. Aber ich kenne ja sogar leute die Kupferpaste auf die radschrauben tun :)

Bad Al

Zitat von: GizmoAber ich kenne ja sogar leute die Kupferpaste auf die radschrauben tun :)

Was ist daran falsch?
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

cult-cab

mach ich auch manchmal...is doch nix dabei.....Radschrauben sol man ja auch wieder aufbekommen.....is manchmal net so einfach bei LKWs....
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Gizmo

Sollte man nicht machen, weil sich schrauben schneller lösen dann. Wir haben bei uns in der Werkstatt nen Golf gehabt der nen Rad deswegen verloren hat