• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Komisches Geräusch und Begrüßung

Begonnen von Trontronicsoft, August 22, 2004, 14:24:41

« vorheriges - nächstes »

Trontronicsoft

Hallo an alle Cabrio Fahrer hier im Forum

Habe ein Problem mit meinem Golf Cabrio Sportsline !
Habe gestern mein Radio eingebaut und es geht auch alles aber ich habe jetzt so ein komisches Pfeifen wenn ich Gas gebe hört sich fast an wie das Geräusch eines Turboladers und es nervt wirklich weiß einer von euch was das sein könnte.

Danke im Voraus
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

greenfrog

Hab ich auch mal gehabt. Falls du eine Anlage verbaut hast Überprüf mal ob du das Stromkabel gleich neben dem Boxenkabel verlegt hast. Das was du hörst ist die Lichtmaschine die haut die in solchen Fällen ein Störsignal ins Boxenkabel rein.

Gruß green

Trontronicsoft

Oh das ging ja Schnell!

Also ich habe mal nachgeschaut das kann nicht sein kein Boxenkabel neben dem Stromkabel, werde das Stormkabel mal sicherheitshalber Isolieren also mit was ummanteln oder so.
Ich gebe Antwort wenn?s was gebracht hat. Danke
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Ironfreak

Hi!
Da hast Du Dir ne Masseschleife *reingezaubert*!
Schau mal ob alle Massepunkte der Anlage zur Karosse in Ordnung sind!
Hast Du nur Radio, oder auch Verstärker mit verbaut!?

Trontronicsoft

Hi

Also das habe ich verbaut:

1.   Panasonic Radio
2.   Endstufe
3.   Bassbombe

Die Massenpunkte sind in Ordnung, ich werde noch verrückt mit dem Geräusch.
Morgen kommt mein Kumpel der bringt ein anderes Radio mit, mal Tauschen und sehen ob es auch so macht.

Ironfreak

Wo hast Du denn die Masse angeschlossen?
Wie sind denn die Kabelquerschnitte der Stromleitungen? +&-

Thyssen2k

mal an die "entstörte" zündkerzenstecker/kabel gedacht??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Trontronicsoft

Hi noch mal

War doch mein Radio!
Mein Nachbar ist Elektriker der hat sofort gewusst was es ist, irgendwas mit der Masse im Radio der hat etwas gefummelt jetzt geht es wieder das Turbo Geräusch ist weg. Danke an alle dir mir Helfen wollten.

Außerdem das Forum ist echt Super!!!!!!!!!
:hurra: