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Da fehlt doch etwas

Begonnen von MC_Cumshot, August 22, 2004, 15:31:25

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MC_Cumshot

Hab mein Vergaser offen gehabt und mich gewundert warum die Drosselklappe immer offen ist.

Mir ist aufgefallen das nichts die Drosselklappe ansteuern kann da ich keine Ansteuerungsmechanik finden konne. Der Hebel flaggt da seelenruhig in der Pampa rum.

hab Bilder davon gemacht:



Das gleiche Bild nochmal in Groß: (849kb Dateigröße)

*klick*

meine Frage:

Was zum Geier fehlt da.

könnte eventül auch mein Problem mit dem  Nachdieseln beim abschalten lösen.




Golf 4ever

cabrio8v

Das ist nicht die Drosselklappe, sondern die Klappe der Kaltstart-Einrichtung und die wird meines Wissens nach über ein Dehnstoffelement oder über ein Bymetall gesteuert, also Temp. abhängig.

Gruss
Marc

MC_Cumshot

ja aber die komplette ansteuerung ist nicht vorhanden




Golf 4ever

wudino

mc komsch rüber schau ich mir das an was du meinst
hab ja noch vergaserteile..
aber so seh ich da auch nich was fehlen könnte
die drosselklappe wird über das bimetallheizteil gesteuert..
das nachdieseln is was anneres..
also kosch di melda...
d nummer hosch jo
*gg*
Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

MC_Cumshot

jo können wir machen. wann hasch zeit?

ich meine diese Klappe oben am Vergaser die man such sieht. ist wie ich rausgefunden habe doch net die Drosselklappe




Golf 4ever

wudino

i hab urlaub also kosch a mol arufa
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Anonymous

das teil RECHTS am Versager ist für die KALTSTARTKLAPPE zuständig. Da gehen 2 Wasserschläuche rein.

Da sollten zwischen dem Teil und dem Versager HEBEL sein. wenn du die bewegst müsste sich die Klappe auch bewegen. Die ist an einer Welle befestigt. Die Klappe ist aber nur bei KALTSTART geschlossen. Und dann auch nicht ganz. Da muss ein kleiner Spalt sein.
Man kann durch drehen dieses Teiles ( wo die Schläuche dran sind ) die Vorspannung der Feder ( die in dem Teil ist ) verändern. somit änderst du die Tägheit wie die die Klappe öffnet und schliesst. Wenn die in klatem Zustand nicht zugeht, kannst mal versuchen das Ding zu drehen bis die Klappe schliesst. Warmlaufen lassen und die Klappe beobachten. Zwischendrin mal gasgeben.....
Wenn die Karre warm wird geht die Klappe wieder auf........Also was ungewöhnliches kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen.

MC_Cumshot

ja schon aber da fehlt irgendwie die ansteuermechanik. das teil bewegt sich schon aber die Klappe nicht




Golf 4ever

ulridos

also normal ist die Klappe mit einem Hebel verbunden, der mit der Bimetallfeder korrespondiert   ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

wudino

jo und seine bimetallfeder(das runde ding an der Seite is ausgelümmelt)
ham mer gsehn vorhin..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

MC_Cumshot

net nur des. in dem teil ist so ne heizspirale drin. die war auch durchgebrannt. habs mal aufgeschraubt




Golf 4ever

wudino

die bimetallfeder ist die heizspirale mc..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

MC_Cumshot

ok. werd mir mal so ein Teil organisieren




Golf 4ever