• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Motorraum gereinigt

Begonnen von luckydick, August 23, 2004, 09:58:43

« vorheriges - nächstes »

luckydick

Ich hatte am Sonntag langeweile und deswegen habe ich den Motorraum gereinigt. Was jetzt wieder rot ist war vorher schwarz. Da ich sowieso dabei war, wurde auch gleich die Ansaurbrücke mit gereinigt. Jetzt glänzt der Motorraum wie der Rest von dem Auto. Der Ventildeckel wird bei nächster Gelegenheit noch lackiert.

Gizmo

Sieht doch schon ganz nett aus :)
Wenn du gar nix zu tun hast sett den Wasser-ausgleichbehälter doch hinter die Spritzwand und mach eine Abdeckung über die Spritzwand, z.B. Chroim und umzieh die Kabel etc. noch mit so Metallschlauchzeugs :)

Dann siehts noch besser aus
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

TTWarlock

So schick das es in die Gallerie sollte :)

Yawa

Sieht gut aus. Respekt!

Kannst mal verraten wie du den gereinigt hast und welche Mittelchen du verwendest?

PS: Was ist das für ein Luffi den du da dran hast?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

luckydick

Der Luftfilter ist das K&N 57i Kit. Zur Reinigung habe ich Siliconenferner und etwas Aceton(ich weiss, gefährlich für den Lack) bei hartnäckigen Schmutz genommen. Danach nochmal mit Wasser gereinigt und dann zum Schluß noch poliert. Die Ansaugbrücke brauchte ich nur mit dem Aceton behandeln. Hat zwar den ganzen Sonntag gedauert sieht jetzt aber besser aus.
Die Sache mit der Abdeckung bei der Spritzwand hat ein Bekannter bei sich gemacht. Mal gefällt es mir und mal nicht. Vielleicht werde ich es irgendwann mal machen.

VW Typ 155

hi, könntest du bei mir auch mal machen  :D   :wink: .

hast du vielleicht ein bild von der befestigung des k&n kits?
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

luckydick

Wenn ich Zeit und Lust habe brauchst nur vobei kommen. :finger:  Ein Bild von der Halterung werde ich dir senden.