• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welche Nabe für mein Lenkrad???

Begonnen von shorti, August 23, 2004, 10:40:28

« vorheriges - nächstes »

shorti

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welche Nabe ich für meine Golf 1 Cabrio brauche?
Hier mal ne Kopie aus der ABE! Kann ich irgendeine von den 3 nehmen, oder nur die, die hinter dem Typ 155 steht?

Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Mischl

In diesem Fall die M237, steht hinter Typ 155.

Es hängt aber auch vom Baujahr ab, da die Verzahnung mal geändert wurde.
Welches BJ hast Du ?

Mischl
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

yxin

ww steht für wahlweise

also entweder M147 oder M237
dazu gelten die auflagen 1, 2, X und X1
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

shorti

@Mischl: ich habe Bj 1988!

@yxin: Also bist Du der Meinung, das ich mir auch die Nabe mit der M147 holen kann??? Will Sie mir bei E-Bay bestellen, denke dort werde ich das Teil billigfer bekommen, als irgendwo im Laden oder was meint Ihr dazu???
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

yxin

kommt auf deine verzahnung an :D

welches modelljahr ist deiner denn?
weil entweder von 87 auf 88 oder von 88 auf 89 wurde die feinere verzahnung eingeführt...
allerdings ist das nur ein aufgesteckter adapter, den man mit viel kraft wieder runterkriegen soll...

also denk ich mal, dass das m237 für die neueren ist, das m147 für die alten...

dementsprechend kann man mit dem m147 nix falsch machen...
wenn der adapter allerdings schon drauf ist, würd ich das m237 nehmen ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Gizmo

Für welles Lenkrad ist ds denn? Raid? Weil Momo hat andere Bezeichnungen
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

shorti

Ja es ist für ein Raid! Eine Momo Nabe habe ich im moment drin! Doch da mein Lenkrad total abgegriffen ist, habe ich mir nun eine Raid Lenkrad gekauft, doch nicht an die Nabe gedacht! :-(
Nun habe ich das Lenkrad, aber weiss nicht 100 %ig, welche Nabe ich nehmen kann!
Da ich mir bald auch noch andere Felgen drauf machen will, muss ich diese dann sicher noch eintragen lassen, deshalb sollte alles auch vernünftig zusammen passen!

@yxin: In den Papieren steht die EZ, diese war 06.88!
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Gizmo

Was für ne momo narbe hast du denn drin, also die bezeichnung? Wenn du mir die sagst kann ich dir sagen ob du die dicke oder dünne narbe brauchst.

Ne dünne hab ich noch hier mit lenkrad... wenn du interesse hast kann ich nen foto machen. Lenkrad ist noch sehr gut, würd beides zusammen für 30? verkaufen

shorti

Also ich habe gerade mal geschaut und es steht unterhalb auf der Momo Nabe die Nummer L8010, kann das sein, das es auch die Nummer ist? Habe sonst keine Nummer gesehen!
Ich bräuchte wenn ja nur die Nabe, Lenkrad habe ich mir ja neu gekauft!
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Ogni

L8010 ist die Narbe für die grobe Verzahnung. Für die feine ist es die L8014
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Gizmo

Also wenn du die M8010 hast brauchst du die M147er Narbe, wenn du die M8014er Narbe hast (neuer) brauchst du die M237er Narbe.

Raid Nabe M147 VW passend für Corrado bis 8/88, Golf 1 ab 8/81, Golf 2 bis 8/88, Jetta 1 ab 8/81, Jetta 2 bis 8/88, Golf Cabrio bis 8/88, Passat 32b, Passat 35i bis 8/88, Polo 86C 81-88, Scirrocco bis 8/88

Ich hab die M147er Nabe da mit Lenkrad, wie gesagt :)
Vielleicht will es ja jemand anderes haben. (ist leider kein Hupenknopf dabei hab ich grad gemerkt drum verkauf ich beides zusammen für 20?)

shorti

Kannst Du mal ein Foto machen! Welchen zustand hat die Nabe denn? Hast Du auch noch die ABE für die Nabe???
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Gizmo

Gizmo

Zustand der Nabe ist super, das Gummi ist noch komplett in Ordnung (das was so aussieht wie lackkratzer sind Gummi)

shorti

Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS