• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was bewirken die 2 Dämpfer am Verdeck?!

Begonnen von cabby_matten, August 23, 2004, 14:12:57

« vorheriges - nächstes »

cabby_matten

Mein Verdeck muß neu (wegen Einbruch). Was bewirken die beiden Dämpfer am Verdeck. Helfen die beim Öffnen?!? Würde die sonst gleich mitmachen lassen.

ulridos

jepp, damits leichter auf und zu geht.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

ne ULRIDOS: Die verhindern daß es beim öffnen mit voller Wucht nach unten schnallt und hilft beim schließen weil sie das Dacht mit nach oben drücken.......

ulridos

ääähm gehts dann nicht leichter ???  :D

AN meinem 80er CAb waren die mindestens 5 JAhre lang defekt, bevor ich die Dinger überhaupt mal entdeckt hatte....

NEu gemacht... und es ging deutlich einfacher  , insbesondere beim SChließen, hast schon recht.  Und es knallte auch nicht mehr so runter, stimmt auch.....   aber leider gings auch nicht mehr einfach an der Ampel stehend mal eben im sitzen aufzuwerfen.....   ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

ja klar. weil die da ja das gewicht vom dach beim öffnen dämpfen. hab die auch mal weggelassen. war jedesmal ein drama das ding wieder zu schliessen.......und es hat immer nach unten geknallt.......jetzt nicht mehr.

Mamo

Stimmt, die Dämpfer stützen das Dach beim öffnen ab.
Ich denke mal, das ist die Hauptaufgabe der Dinger.

Kosten das Stück bei ca. 35-40?.
...bis denn dann...

Mamo