• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klima-Anlage.............endlich fertig gemacht ! ! !

Begonnen von turbo-michael, August 23, 2004, 20:31:43

« vorheriges - nächstes »

turbo-michael

J U H U U U U U.......

endlich ist meine Klima fertig.......nach nunmehr 5 Stunden Arbeit, 30.- für den retro-Kit von VW, ca. 4.- für alle 11 Dichtungen , 28.- für den Trockner ( nicht Orginal VW ) und 20.- fürs Füllen in die Kaffeekasse....

alle dichtungen gewechselt, zum glück gingen die schläuche bis auf einen im motorraum wieder gut auf, die dichtungen im innenraum zu wechseln muss man sich total verdrehen und hat erst noch keinen platz. füllen lassen und eingeschaltet.......
N I C H T S      .
....frust....klimakompressor schaltet sich nicht ein......alle 2 druckschalter geprüft.....ok......strom geprüft....
NICHTS..
.....sicherungskasten ausgebaut....wieder verrenkt wied sau, na logo.....sicherung war zu schwach, statt 15A war ne 10er drin.....gewechselt und

......

...................leichtes quietschen des keilriemens.......aber.....

Magnetkupplung greift.....klima läuft.......nach 10min wars schön kühl.

hatten hier heute 32 grad, aber innen gings runter bis auf 18 grad, sollte eigentlich reichen......und...

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN ! ! ! !
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

TolliOlli

Und was machst du mit deinem Verdeck?  :nixweiss:  

Kommt aufs Rahmenprogramm an, also wie teuer es ist. Aber für mich wärs nix. Aber  :meinung:  dir soll es gefallen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

da_18_ni

gratuliere!
doch leider ist der sommer schon bald wieder vorbei....
sehr schade....

Thyssen2k

und wo ist die bebilderte anleitung?

LOL

gratuliere und viel spaß damit ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Zitat von: TolliOlliUnd was machst du mit deinem Verdeck?  :nixweiss:  

man kann die klima doch auch abschalten ;) .

Grundsätzlich halte ich das zwar auch für überflüssig (die Klima), aber Gratulation zur erfolgreichen Bastelei. Habe ich weit mehr Respekt vor, wie vor vielem anderen Gebastel ;) ...
Gruß André

Niejoe

stelle es mir im Stau auf der Bahn schon angenehm vor.......
*sonnenstich*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Mamo

Geil.....
Will auch ne Klima haben, aber da ist kein Platz mehr im Motorraum.
Und ne Standheizung, für Treffen.
Naja, nen Turbo wär auch nicht schlecht.

Aber Klima wäre ien Anfanfg.
Top Sache, auch im Cabrio!!!!
...bis denn dann...

Mamo

www.jensl.com

ich würd mir auch eine reinpflanzen ..  verdeck auf und klima vollgas rockt einfach :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Anonymous

NEID!!!!! Wenn man im Sommer im Stau steht ist so ne Klima besser als jedes offene Dach...........HABEN WILL..........

keule

@turbo-michael hab auch eine drin vom Werk aus weiss aber nicht mit welcher kühlflüssigkeit die gefüllt ist!!!
Mir wurde gesagt das die FCKW kühlflüssigkeit drin haben und das bekommt man hier in D-Land nicht auser Holland was hast du reingemacht oder drin?
kannst mir da weiterhelfen???
Gruss Oilid
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

turbo-michael

habe den retro kit von vw gekauft, sind 3 ventile und ein paar dichtungen, du hast vermutlich noch das r12 gas drin, das bekommt man in eg ländern fast nicht mehr. neuen trockner brauchst auf alle fälle, aber der von vw ist zu teuer, nimm einen eus dem zuliefererprogramm.

oder du bevorzugst die schnelle variante ohne zeitintensives wechseln der alten dichtungen und verrenkungen unter dem armaturenbrett:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61865&item=7918802289&rd=1

mfg
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

keule

ja das währe nicht schlecht!!!!!!!bin eh nicht der gelenkiste!!!!*[zungenbrecher]*
Wie siehts den aus wenn ich mal wieder nachfüllen will..... was ist mit dem luftfilter hat die klima anlage einen eigenen?
danke für den vorschlag

keule

ja das währe nicht schlecht!!!!!!!bin eh nicht der gelenkiste!!!!*[zungenbrecher]*
Wie siehts den aus wenn ich mal wieder nachfüllen will..... was ist mit dem luftfilter hat die klima anlage einen eigenen?
danke für den vorschlag

turbo-michael

neee, einen pollenfilter oder so gibt es orginal nicht, aber ein stück von einer dunstabzugshaube über dem lufteingangsgitter tuts fast genauso.nur bei extrem pollengefährdeten menschen sollte es ein orginaler pollenfilter sein, passen tut dann der vom golf 3, auch der rahmen ist leicht zu befestigen.....nur der preis von 42 eus ist eben heftig