• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kaufhilfe

Begonnen von derkohl, August 24, 2004, 11:08:18

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Morgen,

brauche von euch mal eine Info über die Lederausstattungen des 1ser Cabs. (hab die suche noch nicht benutzt)

wo liegt der Preis für die "alte" ausstattung(die mit den vielen kleinen querrippen) ? was würdet ihr ausgeben ?

lederfarbe is dunkelblau fast schwarz top erhalten kein riss o.ä. und sie is komplett. Sitze(mit Heizung), Rückbank + Seitenteile.

woran erkenne ich in welchen zustand das leder is. und jetzt die letzte gab es die ausstattung auch in kunstleder  :? ?

Gruß und thx
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Skatos

Also ich hab die mit den "grossen" Rippen... ( ich glaub am sitzt selber sind 4 und auf der lehne 6 rippen [ also keine kleinen ]
In Beige
Hat mich 600 Gekostet komplett mit Sitzheizung allen türverkleidungen
rückbank, schaltsack und handbremsteil in leder und sitzheizung ( leider ohne regler :((   ) in einem sehr guten zustand.

Was mich gleich darauf bringt das ich hier auch eine klitzekleine frage weinwerfen könnte:
Wer hat für mich den kabelbaum und die regler für die sitzheizung ( nur vorne ) ? pliiiiiiiiiiiese
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Niejoe

In dunkelblau ist sie, sofern original aber sehr selten... sieht man nicht oft...
Vielleicht mal mit nem Sitz zum Sattler?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Skatos

*räusper*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7916528676&rd=1
Hab ich grad beim durchschaun gefunden...
Recht billig und "normaler" zustand würde ich sagen..
( Ich weis... die is NICHT beige... )
Nur damit du eine ungefähre preisorientierung hast...
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

derkohl

naja mal sehen was die leute so auf die beige ausstattung bieten....

stellt sich nur die frage wie erkennt man kunstleder und echtes leder ? norm merk man das doch sofort....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Skatos

Also...
Ich würd meine für 600 SOFFORT wiederkaufen wenn ich noch keine hätte.
Und wie man kunstleder von originalem unterscheidet weiß ich leider ned ;)
(hat kunstleder wenn es alt ist auch diese typischen feinen Risse im leder ? )

grandi

# Grandi #

crazy_horst155

Ich hatte die Ausstattung ja auch orig. im Auto. Die war auch mehr als gut, weil ich die gepflegt habe wie der Teufel!!!

Guck' Dir die Nähte an, ob da was ausreißt. Unten die Flanken am Sitz (Seitenteile) und ob die Lehne ordnungsgemäß funktioniert. Rückbank auch auf die Nähte achten. Das Leder darf knitterig sein, aber nicht gebrochen (wie so oft bei den allseits beliebten beigen Ausstattungen). Blaues Leder bricht weiß/grau - also gut zu erkennen.

Seitenteile: Da fällt mir nur der Griff ein, auf den man achten sollte.

Preis nach Zustand.
Ciao....

Sascha

Skatos

Also bei diesem angebot oben...
Die sitze find ich sehrschön ( auch wenn ich nicht so sehr auf da sprollige "Recaro" logo steh... )
Aba diese türpappen...
eine katastrophe  :pfui:

derkohl

also ich find die türpappen mehr als schick ! wenn der rest vom auto auch dazu paßt !

werde die Ausstattung donnerstag mal ansehen ...

Gruß Daniel

spiti-jc

by the way: Kunstleder oder nicht ist doch völlig egal.
Die Ausstattung ist original VW und als solche wahrscheinlich, genau wie die originale beige, auch eine Mischung aus Ku-Leder und Echtleder.
Wenns nur teuer genug war, merkt man auch keinen Unterschied. Son Billig-sch**** erkennt wohl jeder :) .

Ansonsten, wegen zustand, würde ich mich an die Beschreibung von Sascha halten. Ist richtig so ;) .
Gruß André

Niejoe

Also bei den Beigen Recaros sieht die Kopfstütze aus wie ne Windel...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

Zitat von: spiti-jcby the way: Kunstleder oder nicht ist doch völlig egal.
Die Ausstattung ist original VW und als solche wahrscheinlich, genau wie die originale beige, auch eine Mischung aus Ku-Leder und Echtleder.
Wenns nur teuer genug war, merkt man auch keinen Unterschied. Son Billig-sch**** erkennt wohl jeder :) .

Ansonsten, wegen zustand, würde ich mich an die Beschreibung von Sascha halten. Ist richtig so ;) .

So ist es, die Sitze sind aus Leder, die Pappen aus Kunstleder und imho auch dei Rückteile der Sitze, aber auf jeden Fall hat VW eher besseres als schlechtes Kunstleder verbaut.

turbo-michael

sitzflächen sind echtleder
rückenteile sind kunstleder
türpappen UND armauflagen definitiv L E D E R ( kostenpunkt laut vw = 820 eus ! ! ! kein witz , nur die pappen mit auflage)
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

derkohl

muaha..... das ja auch nen pappenstiel....820 es ! die spinnen doch die vwler....

Gruß Daniel