• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tieferlegungsfedern welche?!

Begonnen von cabby_matten, August 24, 2004, 13:59:08

« vorheriges - nächstes »

cabby_matten

Ich suche Federn, die wirklich einen Keilformeffekt haben. Die meisten versprechen den zwar, kommen aber vorn nicht wirklich runter!
Habt ihr Erfahrungen?!? Gewinde ist mir zu teuer!

Meine Vorstellungen sind 60/40 oder 70/50! Ich fahre die Original Classic Line Felgen (6*15) in vollpoliertem Zustand!

Danke! :P

Yve

Hallo,

denke ehrlichgesagt nicht das du das mit Federn hin bekommst.
Dann schau mal auf der Motorshow Essen oder so kann man recht günstig einkaufen, und spar lieber auf ein Gewinde. Mir jedenfalls passiert der Fehler nichtmehr das ich mir ein Festfahrwerk hole :(

CU

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

Anonymous

da muss ich YVE zustimmen. habs auch erst auf den 2ten anlauf geschafft mir ein gewinde einzubauen. und möchte nicht mehr drauf verzichten.....
Spar die lieber die kohle und kauf dir ein gewinde.......

cabby_matten

Was zahlt man denn für ein günstiges Gewindefw?!?
Gibt es denn gar keine Alternativen?! Nicht einmal von namenhaften Herstellern wie H&R oder so?!

Anonymous

FK liegt bei rund 600,- ein Weitec bei rund 700,-, bei KW gehts in der Preisklasse erst los.......

Yawa

Hab für mein FK Silverline 550,- EUR bezahlt. (war ein Aktions-Angebot aus dem Inet).
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Niejoe

Also nur mit Federn 70 runter ist imho selbstmord. Habe ich zwar noch nicht versucht, aber mir und viiiiiiiiiiiiiiiielen anderen hier im Forum  :wink:
wurde davon abgeraten. Deine Seriendämpfer würden dies nicht lange mitmachen.
Jetzt wo ich hier schreibe fällt mir auf das wolltest du gar nicht wissen... *g*

Also du musst nur darauf achten, dass die Federn speziell für den 155er d.h Cabrio sind. Von H&R gibs da was... MyGolfCabrio fährt die und es sieht echt sehr gut aus. Er fährt sie mit Koni gelb und 15"meine ich.
Frag ihn mal..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

acidscorpion

Nachdem ich mich nun schon mit vielen Leuten über die Aktion Golf Cabrio tieferlegen unterhalten habe... Warum legt ihr denn alle eure Cabbys tiefer? Und warum immer gleich soooo tief? Wollt ihr das Auto denn nur 50.000 km fahren? Hab schon viele Stories gehört von verzogenen Karosserien, Türen die nicht mehr aufgehen usw.!
Die Versuchung ist anscheinend zu groß...?!

Tieferlegungsfedern würde ich mal ganz schnell vergessen!!!! Denk auch an Domstreben, zumindest vorn!!!

Sparky

Also ich hab früher FK Federn drin gehabt : 60/40, da stand er gerade.
Dann hatte ich nochmal welche von ..öhm..supoersport oder so drin, da ist er wirklich seine 60/40 runtergekommen. Die waren mir nur etwas zu hart! im moment habe ich jamex federn drin, die sind etwas weicher und die welt ist in ordnung.
achja, wenn jemand zufällig ne abe für die jamex krücken hätt, wär ich dankbar :))   (bezeichnung muss ich raussuchen...)