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So, jetzt hab´ ich genau das, was ich nicht wollte!

Begonnen von *Classic Line*, August 24, 2004, 19:53:34

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Thyssen2k

wart erstmal ab. evtl. müßtest du hinten was ändern. mehr net.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

mel

Mal ne andere frage!

Hast du Spur und Sturz schon einstellen lassen?

Soll wunder bewirken  :lol:

Ansonsten kannst du dir mal für vorne gekürtzte dämpfer kaufen, mit 25 mm Rebound oder mehr. Die haben ne gekürtzte kolbenstange und veranlassen das die Feder nur bis zu dem wert ausfedern kann. Kommt natürlich drauf an wie weit die feder im belasteten zustand runter geht. Solche Dämpfer gibt es zb. beim D&W für 55 Euro das stück.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

crazy_horst155

Du kannst doch erstmal abwarten - Geld ist ja eh ausgegeben (leider)


Ansonsten kann ich nur klugrumsch****n und sagen: Lieber warten und dann richtig machen. Klingt komisch, ist aber so!!!!

Zur Beruhigung: Ich habe auch schon so manchen Bock geschossen und viel Lehrgeld bezahlt. Shit happens.... Kopf hoch
Ciao....

Sascha


Markus_K1

Zitat von: crazy_horst155
Zur Beruhigung: Ich habe auch schon so manchen Bock geschossen und viel Lehrgeld bezahlt. Shit happens.... Kopf hoch

sorry :lachtot: :lachtot: :lachtot:

aber das hat jeder doch mal gehabt.
nur so lernt man :mrgreen:



Gruß Markus

yxin

deswegen wunder ich mich auch immer noch, warum es gasdruck gibt, die auf druckstufe arbeiten...

serie ist öl, und die arbeiten auf zugstufe... deswegen sollte man auch nur öl nachrüsten, wenn die federn nicht gewechselt werden...
bei gasdruck müssen die federn mehr sag haben (im ruhezustand weicher) damit das gewicht des autos die dämpfer zusammendrücken kann

dafür sollten die ölis progressiver abgestimmt sein...

kann sein, dass dein fahrwerk jetzt bockhart vorne ist... solang, bis die dämpfer wieder durch sind ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

*Classic Line*

@ thyssen2k:
Was soll ich denn hinten ändern? Andere Dämpfer, dass er dort auch 1,5 cm höher kommt? Dann kann ich mir ja gleich den Oberförstergolf (Country) holen! ;-) Eigentlich sollte er vorne wieder runter...

@ mel Spur und Sturz wurde noch nicht eingestellt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so viel bringt! Außerdem wäre es ja schwachsinnig, jetzt dafür auch noch mal 50,-EUR auszugeben, wenn es sowieso nicht so bleiben soll, oder?

*Classic Line*

@ all:
Was haltet ihr denn von der Lösung, vorne die entsprechenden Öldruckstoßdämpfer von Boge zu verbauen, da hinten ja dann Gasdruck ist! Wirkt sich das negativ auf die Fahrwerksharmonie aus?

mel

einstellen lassen, weil wenn das jetzt extrem falsch ist kann es sein das du auf den aussenkanten deiner reifen fährst und dann sieht es optisch nach mehr platz zwischen radkasten und reifen aus.

So ist das grade noch bei mir, hab das gleiche fahrwerk was ich vorher in nem anderem auto hatte, in unser jetziges drinne und das steht höher als vorher in dem alten. Hab noch keine spur einstellen lassen.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

*Classic Line*

Hier mal ein Foto:

Das kann es doch wohl echt nicht sein!

Habe eben mal direkt bei Boge angerufen und denen mein Problem geschildert ohne zu sagen um welches Auto es sich handelt!
Da fragt mich der nette Herr am Telefon doch gleich, ob ich einen Golf 1 oder Golf 2 fahren würde!
Die haben das Problem wohl ein bis zweimal im Jahr und haben das auch schon genauer untersucht, können aber nicht feststellen woran es liegt, denn bei allen Fällen geht es gut bis auf ein bis zwei Ausnahmefällen, wo er dann vorne höher steht!
Man, bin ich ein Glückspilz!  :|
Er hat gesagt ich soll zu dem Händler gehen, bei dem ich die Dämpfer gekauft hat und mit dem reden, dass er sie zurücknimmt!
Er hat mir dann noch seinen Namen und ein paar Telefonnummern von der Qualitätssicherung gegeben, dass sich mein Händler ggf. nochmal mit denen in Verbindung setzt!
Ich solle dann die Öldruckdämpfer von Boge nehmen und das Problem ist beseitigt!
Werde gleich mal mein Glück versuchen!

crazy_horst155

Ein schwerer Tipp zur schweren Stunde: Schmeiß jetzt bitte kein weiteres Geld hinterher, sondern kauf Dir ein Gewinde.
Ciao....

Sascha


*Classic Line*

Bin eben da gewesen!
Er nimmt die Gasdruck zurück und ich kann morgen die Öldruck abholen!
Dann hab ich kein Geld dazugelegt und bekomme noch 25,- EUR zurück!
Für ein Gewindefahrwerk habe ich zur Zeit leider kein Geld!

wildcab

Also ich finde es sieht gut aus ................



Sorry ok komm nacvh meschede ich bring die Flex mit

mel

Ok so schlimm ist es bei uns dann doch nicht.
Ich würd aber trotzdem sagen das der reifen vorne leicht nach aussen steht und das deswegen auch etwas am höhen unterschied macht
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Niejoe

Das finde ich sehr Fair...vom Dämpfervertrieb!

-> Hat denn noch jemand dieses mysterium?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

TolliOlli

Also da muss ich dir recht geben. das sieht ja unterirdisch aus. Das scheint ja eher eine Höherlegung zu sein.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.