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So, jetzt hab´ ich genau das, was ich nicht wollte!

Begonnen von *Classic Line*, August 24, 2004, 19:53:34

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*Classic Line*

Hab eben die neuen Gasdruckdämpfer eingebaut und jetzt steht er vorne ca 1,5cm höher als vorher!
Meine Frage ist jetzt:
Setzt sich das, oder tut sich da nicht viel?
Wenn nein, was kann man da machen?
Andere Federn?
Also so kann es jedenfalls nicht bleiben!

Gruß
Christopher

Thyssen2k

normalerweise setzt sich das.

aber mal ne gegenfrage, hast du komplette federbeine oder nur die patronen ausgetauscht?

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Yve

Bei Gasdruck?? denke nicht das sich da viel setzt...

Grüße

Yve
Water Cult member


www.water-cult.de

Phil's Cabi

Ich kann Dir mitfühlen...

Ging mir genau so als ich das KW Fahrwerk mit Federn verbaute...

Nach Wechsel von 40 auf 60mm Federn vorne gab es kein zufriedenstellendes Ergebnis, selbst mit anderen Federtellern nicht.

Ich werde in Zukunft nur noch Gewinde verbauen da:

1. ICH die Tieferlegung bestimmen kann

2. Die Preise für ein Gewinde mittlerweile auch bezahlbar sind

3. Die Kosten für Federteller und x-mal ein-und ausbauen entfallen
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

*Classic Line*

Hallo!
Es sind Patronen von Boge. Hat zusammen mit neuen Lagern, Schutzkappen und Puffern 215,-EUR gekostet!
Ich kann das doch jetzt nicht alles wieder rausschmeißen!
Es muss doch möglich sein den Originalzustand beizubehalten! Wie machen die denn das bei VW, die nehmen doch auch Patronen von Sachs, oder?
Kann man vielleicht die original Federn kürzen, oder pressen lassen?

Thyssen2k

waren das die gleichen die du hattest?

sind das normale oder gekürzte?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Also beim Kumpel hatts 2 WOchen inkl. 400km gedauerrt... dann hats sich wieder gelegt..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Little Wil

Federn kürzen/pressen ist Manta-Tuning und nicht wirklich Tüv-konform.
Ich hab beim Mondeo nur die vorderen Federn gegen originale Neuteile gewechselt und habe das gleiche Problem.
Wird sich wohl etwas setzten, aber nicht komplett.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Markus_K1

ich denk mal nicht, dass die sich noch setzen. da der gasdruck stßdämpfer immer nach oben geht/oder drückt. daher wird der wagen wohl immer so aussehen.

und falls er sich setzen sollte, dann aber nicht viel.

was du noch machen könntest, wären diese bonrath federteller oder was da gibt.

und wegen solchen effeckten kaufe ich nur gewinde fahrwerke. lieber etwas sparen und gleich vernüftiges zeugs kaufen, als mehr mal geld aus zu geben

MEINE MEINUNG



Gruß Markus

cult-cab

bin der selben Meinung wie MArkus, hört und sieht man so oft, von wegen Bergaufeffekt etc. deshalb liegt bei mir im Zimmer ja mein Gewinde :-)
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

         
Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

*Classic Line*

@ thyssen2k
In den Federbeinen war noch das originale "Innenleben" also keine Patrone oder so!
Wurde demnach auch noch nicht gewechselt! Die neuen sind auch nicht gekürzt!

@ all:
Kann man denn da wirklich gar nichts machen?

Gruß
Christopher

Thyssen2k

entweder sind die hinteren dämpfer auch nichts mehr, oder es wäre besser gewesen kürzere patronen zu nehmen...

ist dein FW komplett serie? oder hast du sportfedern?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

*Classic Line*

Und wenn ich mir jetzt z.B. diese Öldruckdämpfer von Boge einbauen würde, wäre der Bergaufeffekt dann wieder weg, oder ist das auch keine akzeptable Lösung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42490&item=7917629630&rd=1&ssPageName=WDVW

*Classic Line*


wildcab

Dann versuchs mit tieferen Federtellern oder tieferen domlagern