• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Persenning in weiß. leder oder kunstleder?

Begonnen von Gizmo, August 25, 2004, 14:50:17

« vorheriges - nächstes »

Ogni

Zitat von: SkatosBei mir genauso
Alles in schönem Beigen Leder...
Und meiner meinung nach alles Echtleder...
Man müsste doch wenigstens einen klitzekleinen utnerschied merken oder ?
Bei mir ist jedenfalls keiner ;)

Das beige Leder ist definitiv Teilleder weil ich eine ausgebaute Innenausstattung hier habe. Sehen kann man das im ausgebauten Zustand sehr gut.

Das es mal eine original Vollederausstattung gab kann ich eigentlich nicht glauben und wäre mir absolut neu. Ich kenne den Sattler von Karman der damals die Lederausstattungen für die Classicline entworfen hat. VW wollte das Cabrio damals aufwerten ohne den Preis zu stark erhöhen zu müssen. Darum ist man den Komproniß eingegangen.

Hat den von euch schon einmal jemand seine Türpappen oder Sitze ausgebaut?
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

spiti-jc

... ich finde immer noch, das es völlig egal ist, ob es Leder oder Kunstleder ist. Hauptsache sieht gut aus ;) .

Achja, und Ogni hat Recht ;) .

Wobei Teilleder im VW-Jargon heißt, das es eine Mischung aus Stoff- und Leder ist. Hatte mein Havanna auch.

Das chremefarbene Leder/Kunstleder heißt schlicht Leder :) ...
Gruß André

Ogni

ZitatDas chremefarbene Leder/Kunstleder heißt schlicht Leder

Ich denke daher kommt das Mißverständniss das viele denken das wo Leder draufsteht auch nur Leder drinn ist.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"