• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Persenning in weiß. leder oder kunstleder?

Begonnen von Gizmo, August 25, 2004, 14:50:17

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Wie kann ich bei einer Persenning erkennen ob es leder oder kunstleder ist. Hab eine weiße durch zufall bekommen und sie war auf nem aigner modell drauf (zumindest von dem ich sie bekommen habe).

Ich würde sagen es ist leder!
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

ich wüsste nicht, das es orig. VW- Persennings in Echtleder gegeben hätte........  

Ist sehr sehr seeeeeehhhhr unwahrscheinlich..... da sogar die Lederinnenausstattungen nur Teilleder sind.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Dös ist Kunstleder.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Skatos

Woran sieht man das das die original innenausstattung nur Teilleder ist ?
Meine schaut an allen stellen / ecken und enden gleich aus...
:nixweiss:
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Mike2

Teilleder heißt, einige Teile sind aus Leder, andere Teile aus Stoff. Also nicht alles entweder Leder oder Stoff, sonder Teils-Teils. Daher der Name ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Niejoe

Der "rücken" (sitzlehne von hinten) der Sizte bsw... diese werden ja kaum beansprucht.. und es hat war***einlich Geld gespart.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ogni

Die Türpappen sind auch größtenteils aus Kunstleder. Was Kunstleder und was Echtleder ist wurde aber schon irgendwo mal geschrieben.
Dieses Mischmasch wurde von Karman gemacht weil VW das Cabrio aufwerten wollte ohne den Preis stark zu erhöhen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

turbo-michael

bei Teillederausstattung sind die Türverkleidung auch aus Echtleder, ebenso die beanspruchten Teile der Sitze und das Lenkrad.....
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Gizmo

sonst wäre es ja auch Teilkunstlederaustattungen :)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

meiner bekommt jetzt Thai-leder.....   ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Zitat von: turbo-michaelbei Teillederausstattung sind die Türverkleidung auch aus Echtleder, ebenso die beanspruchten Teile der Sitze und das Lenkrad.....

Das mit den Türverkleidungen ist falsch. Nur das Gerafte und der Griff ist aus Echtleder. Der Rest ist Kunstleder. Wers nicht glaubt kann gerne Bilder haben. Ich habe hier nämlich alles liegen.

Die Kopfstützen sind auch aus Kunstleder.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Niejoe

Oh, Thai-Leder kling irgendwie orientalisch gut!
Macht so ein nah-östliches Klima ... *g*

acidscorpion

Also zunächst mal gibt es Cabrios mit Vollleder. Ich konnte an meinen Sitzen kein Kunstleder finden - auch nicht an den Kopfstützen. An den Türpappen weder hinten noch vorne. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Alles in schönem grauen Leder :)

Niejoe

Das mit den "Wörsten"?
Ist dann auch Kunstleder mit am Start.

Skatos

Bei mir genauso
Alles in schönem Beigen Leder...
Und meiner meinung nach alles Echtleder...
Man müsste doch wenigstens einen klitzekleinen utnerschied merken oder ?
Bei mir ist jedenfalls keiner ;)
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|