• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Innenhimmel reinigen?? oder neu?? und welche Farbe

Begonnen von jome, August 25, 2004, 17:02:34

« vorheriges - nächstes »

jome

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon zu genüge behandelt worden ist (vielleicht bin ich zu blöd für die Suchfunktion), mal ne Frage in die Runde, gibt es eine zuverlässige Methode den ehemals "hellen" Innenhimmel wieder in Richtung Orginal-Zustand zu bringen?? Ausser ihn auszutauschen, das soll rund 460.- Euro kosten. Da ich sowieso das Dach erneuern darf/muss, würde ich es mitmachen (aber nur wenn es keine Alternative gibt).
Vielen Dank schon mal
Ciao
Joachim
Joachim

das dumme am nichtstun ist, dass man nicht weiß wann man fertig ist

Niejoe

Naja, kommt darauf an wie die Spannkraft noch so ist.
Meines schlabbert ganz schön, obwohl alle Punkte wo es "aufgepiekt ist" nicht ausgerissen sind.

Versuche es mal mit quick nBride oda so... Viss ect. und viiel schrubben.
Aber nicht mit zuviel Druck.

Wenn du nen neuen nimmst ist schwarz sicher Pflegeleichter allerdings auch nicht so schön :meinung:

Lg Niejoe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

acidscorpion

Ich mach das meinstens mit so nem Kunststoffreiniger. Nimm einfach irgendetwas, was man für PVC verwenden kann, Gartenmöbelzeugs oder sowas. Bekommt man eigentlich immer wieder hin. Schlabbern tut meins auch, aber so lange es nicht runterhängt...?! Ist aber ne Schweinearbeit.

ulridos

geht mit Viss ganz gut....

Aber überlegs Dir..... den Himmel kann man nur erneuern, wenn die Außenhaut ab ist.....    also jetzt das Dach und nächstes JAhr den Himmel dann doch machen ist nicht..... außer man nimmt nochmal alles ab....

460 ? für den Himmel find ich aber nen krassen Preis, wenn man das in Verbindung mit der Aussenhaut machen lässt. Der Preis für den Himmel beträgt ca. 150 EUR und der MEhraufwand beläuft sich auf etwa 1h, höchstens 2h.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

Ach so.... und wenn neu, dann nimm schwarz.... macht länger Freude..
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

jome

Hi,
vielen Dank schon mal für die Tips, ich werde am Wochenende meine Erfahrungen machen. Also der Himmel ist keineswegs beschädigt oder "labberig" sondern nur an verschiedenen Stellen schwarz. Mein Cabby ist ja auch erst 11 Jahre alt. Wenn ich den Himmel sauber bekomme, werde ich ihn nicht austauschen lassen, denn 460? sind mir irgendwie zuviel. Allerdings finde ich den Preis von 830? für ein komplettes Stoffdach (Sonnenland Qualität was immer das bedeutet ?!?) nicht soo teuer, oder gibt es im Rhein-Main-Gebiet noch gute günstigere Sattler?? Wenn Ihr noch einen guten Sattler kennt lasst es mich wissen.
Vielen Dank schon mal
Ciao
Joachim
Joachim

spiti-jc

830 für das Wechseln lassen, des Verdecks in Stoff ist schon ein super Preis. Geht wohl kaum billiger.

Und wenn man den Himmel schon wechseln läßt, dann nur komplett mit der Außenhaut. Ist ja sonst unsinnig teuer, wie Du schon erkannt hast ;) .
Gruß André

acidscorpion

Mein nächstes Verdeck wird bei VW gemacht. Habe einen von "Eurotop" (das sind die Sonnenland-Verdeck-Hersteller) empfohlenen Sattler genommen, der hat totale sch**** gebaut. Vorn rechts standen ein paar Metallecken ab (oder schlechte, scharfkantige Schweißnähte - die mussten dort was schweißen), die wurden auf Garantie entfernt. An den Seiten unten siehts auch zum kotzen aus (die "Wülste" stehen total nach aussen weg, auch seitlich am hinteren Fenster), am Heck siehts auch nicht gut aus. Mich hat das ganze ausserdem 900? gekostet, und dabei hab ich nur die Außenhaut mit dem PVC-Originalmaterial (weiß) machen lassen.
Als ich zum dritten mal hingefahren bin, um die Seiten machen zu lassen (was die dort nichtmal hinbekommen haben), durfte ich mein Auto mit Fettflecken auf dem schönen neuen Verdeck mit nach hause nehmen. Die hab ich bis heute nicht rausbekommen.
Also sucht euch euren Sattler gut aus!!!!!

Acme

Niejoe

Der Himmel kann zumglück des Ü-Bügels nicht ins Sichtfeld labbern..
würde er bestimmt *g*

jome

:D Hi, :D

habe mich am Wochenende mal ins Auto gesetzt und mich um den Innen-Himmel gekümmert, also mit Viss und viel Kondition bekommt man den Himmel in einen Zustand mit dem man/ich leben kann, jedenfalls ist mir die Sache keine 430.-? wert. OK weiß wird der Himmel nicht mehr eher Creme, aber das sieht ganz gut aus.
Also nochmal vielen Dank für die Tips.
Ciao
Joachim
Joachim

Niejoe

Leider wirst du dich wundern wie schnell er wieder dreckig ist ...
Ich hasse ihn aber er muss weiß sein *g*