• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Problem mit China-Golf 3 Griffen am 1er Cabby

Begonnen von Little Wil, August 25, 2004, 22:37:22

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Ich hab auf die Golf 3 Style Griffe umgerüstet.
Past auch soweit, nur die Verriegelung der Türen passt irgendwie nicht.
Quasi diese 2 "Finger" die den hinteren Hebel bewegen.

Hat jemand das Problem schon mal gelöst ?
Ich kann auch nicht genau bestimmen, ob die Finger zu kurz sind, zu weit drin oder zu weit draussen ?!?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar, so kann ich mein Cabby nämlich nicht abschließen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

cult-cab

Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

cabrio8v

Also, wenn Du die Mechanik des Türschlosses selber leicht abänderst(glaube dieser Hebel musste ein Stück weiter hoch) dann klappt das schonmal.
Aber die Mechanik des Griffes selber diese sogennante Klaue ist etwas zu dick. Heißt für Dich wenn Du alles eingebaut hast funktioniert soweit auch alles nur bekommst Du das Fenster nicht mehr ganz hochgekurbelt, weil wie gesagt diese Klaue vom Material her zu dick ist. Da mußt Du etwas wegfeilen oder fräsen.

Gruss
Marc

wildcab

yxin

bei mir ist das genauso...

ich werd die tür etwas bearbeiten, der griff kommt einfach nicht weit genug nach hinten...
hatte auch mit dem typen von ebay getextet und telefoniert, aber er kannte das prob bis dahin nicht...

@wildcab: ist nur bei griffen mit schloss so
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wildcab

Also bei meienr fahrerseite mit schloss einbau so ohne umbau,Beifahrerseite ohne schloss mußte der hebel verändert werden sonst gehts nicht

Dee

hab ich auch ...es passt der finger net da fehlen ein paar mm trotz das ich hochgebogen habe. und fenster kann ich auch net hochkurbeln. hab die audi style türgriffe
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Little Wil

Na, wenn jemand ne Lösung findet:
Groß genug posten, betrifft ja scheinbar mehrere !!
Trotzdem Danke schon mal, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich nicht einfach nur zu doof bin zum Einbau ...
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

polo

hab die griffe auch, beidseitig mit schloss, damals mit wildcab in fulda noch gesprchen, der ja wie oben gepostet keine probs hat.
bei mir "zwickt" sich auf der beifahrerseite das fenster ein wenig - sonst keine einschränkungen der bedienbarkeit, ohne änderung der griffe.

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...