• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheinwerferglas

Begonnen von Pit, August 25, 2004, 23:17:08

« vorheriges - nächstes »

Pit

Hallo zusammen!
Ich hab heute aus unerfindlichen Gründen vorne links das Glas vom Scheinwerfer verloren. Keine Ahnung wie, plötzlich wars weg. Der Scheinwerfer funktioniert noch.
Gibts das Glas so oder brauch ich nen ganz neuen Scheinwerfer? Wo krieg ich sowas her und was kostet es?

Vielen Dank
Pit

Thyssen2k

hol dir doch das glas vom schrott platz. das kannst du mit silikon kleben und laß es lang genug trocknen und fertig.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Das kann schon mal passieren. Meine waren auch total lose nach den vielen Jahren. Wie Thyssen schon schreibt einfach mit Silicon kleben und 24 Stunden trocknen lassen.

Prüf auch mal deinen anderen Scheinwerfer. Der dürfte dann auch schon lose sein.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

oder neue aus dem Zubehör, aber nicht die ganz billigen sondern auf Bosch oder Hella bestehen....

Gibts in jedem Autozubehörladen und sogar ATU.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Cabbylover

lol

das selbe ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Bischen übern Rasen gefahren und schon wars weg - leider hab ich das erst später gemerkt.

Kann schon mal passieren nach 13 Jahren einigen Miles...

spiti-jc

Zitat von: Thyssen2khol dir doch das glas vom schrott platz. das kannst du mit silikon kleben und laß es lang genug trocknen und fertig.
gruß

Man holt doch kein Glas vom Schrottplatz :!:

Wenn, dann baut man den Schrottplatzscheinwerfer komplett ein ;)
Gruß André

Thyssen2k

spiti

es kommt drauf an ob er eins findet was passt. sonst vom 2er das glas nehmen und fertig. u.u. merkt das der besitzer des hofes nicht hrhr

und das glas alleine kostet imho nix
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

jome

Hallo,

falls es ein Trotz ist, das mit den Scheinwerferglas ist mir letztes Jahr auch passiert. Schau Dir mal das andere an, das dürfte unter Umständen auch schon locker sein, jedenfalls war es bei mir so. Ich habe es dann mit Kleber provisorisch geflickt. Später habe ich dann beide Scheinwerfer ausgetauscht, sieht irgendwie komisch aus, wenn einer heller leuchtet als der Andere.
Ciao
Joachim
Joachim

das dumme am nichtstun ist, dass man nicht weiß wann man fertig ist

Acme

Imho kosten neue (Hella) ca. 40 ? das wäre mir die Sicherheit schon wert.

daxie

..neuer scheinwerfer kostet ca. 65 ?

...die kleinen kosten ca. 56 ?
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Acme

Orischinal VW oder Zubehör ?

daxie

Hella bei VW...

bei ATU war ein paar ? teurer...
LA9V, z.Z. 140 tkm

LA5U, z.Z. 251 tkm

Acme

Hammer dann hat VW die Preise seit Sommer letzten Jahres aber schon derbe erhöht , hab noch ne Rechnung, wo mich einer 44,?? ? gekostet hat. Such ich gerne mal raus...

daxie

...mußte nicht..glaube ich dir...habe ja jetzt auch neue...

...habe halt pech gehabt...ist erst in diesem jahr kaputt gegangen...
LA9V, z.Z. 140 tkm

LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

ich habe für meine Hella i.J.d.H. 2000 pro Stck DM 50 gezahlt !!!  beim Teilehändler meines Vertrauens...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)