• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

bin wieder da......

Begonnen von keule, August 27, 2004, 19:48:07

« vorheriges - nächstes »

keule

hey leutz bin mal wieder nach langerzeit wieder hier!!!
In zwischen hab ich ein neugebrauchten krümmer und neue lambdasonde rein....und resultat der Wagen zieht wien sack Nüsse da hat er mit den alten Teilen besser gelaufen.....nunja hab mit einem arbeitskollegen nachgekuckt woran es liegen könnte aber nix da...alles da wo es hingehört!!! haben sogar nochmal den Zündzeitpunkt nachgestellt (optiemiert).....danach gings besser ne Zeitlang....dann aufden weg zur Arbeit auf der Bahn ist der nicht mal über die 140km/h marke gekommen.....naja ich dachte mir das es vieleicht an der neuen Lambdasonde liegen könnte hab es ab geklemmt und siehe das dann ging es wieder spitze 190km/h Nachteil verbrauch ist sehr hoch auch mit der lambdasonde war der verbrauch hoch! ich dachte wenn neue sonde drin dann weniger verbrauch!!!! Also wer kann mir sagen Warum der verbrauch höher ist als damals als ich den gekauft hatte und jetzt auch nocht mit neuen(gebrauchtenteilen) und er so beschissen zieht????????
*stänker*.....

Gruss Oilid
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

keule

wie keiner kann mir da was dazu sagen???????? :-(

Markus_K1

versuchs doch mal mit NEUteilen...

auch gebrauchteile können defekt sein.

wenn du schon selber schreibst, das dein wagen besser geht wenn die lambdasonde abgeklemmt ist, und du eine neue (gebrauchte) rein baust, dann kann doch die gebrauchte auch im eimer sein

Edit: noch mal was zu deinem verbrauch.
was verbraucht dein auto so???
und, wenn du 190Km/H fährst, iss doch klar das er auch was aus deinem tank sich rein saugt...

Gruß Markus

Niejoe

Hallo Keule... kann nur Hallo sagen und dir Leider nicht helfen.
Denke mal, du hättest das "Hallo" in die Laberecke schreiben müssen...

zu deinem Prob, weiß ich leider nix...
:laola:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

wudino

also zu deiner lambadasonde..
(die die mit dir den Wolf tanzt)
probier die mal an einem läufigen Cabi..
oder gehst mal inne Werke der soll das asu messgerät hinhängen..
da siehst ob das geht..
oder ob du n problem mit dem Steuergerät hast??
ist doch n 2h motörchen oder??
wenn du die lambda abziehst fährt der Golfi in einem Notprogramm..
da sind ihm dann die lambdawerte egal..
viel Erfolg
Grüssle Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

keule

also die lambda sonde ist neu!!!Der Krümmer ist gebraucht..... :-)
Wenn er im notprogi fährt dann verbraucht der doch mehr oder nicht??
Ich hab mal den masse kontakt sauber gemacht jetzt läuft der seit einer woche 100%tig nur der verbrauch ist noch hoch kann das am Kat liegen???
Gruss keule

keule

das mir klar das der mehr verbraucht wenn ich 190 fahre aber in der stadt ist der verbrauch nochhöher obwohl ich langsam anfahre und meist 50km/h im 4. oder auch mal im 5. Gang fahre......
Naja oder es kommt mir nur so vor.......*grübel*

wudino

also verbrauch sollte zwischen 8 bis max 10 l liegen...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TCQ

Also bei der Lambda immer drauf achten das die Konakte ordentlich sauber sind!   Sind glaub ich sogar mal ne Zeitlang vergoldet worden. War am Polo jedenfalls so.    Und bei 190 sinf 10-10,5 Liter vollkommen normal.

Ansonsten sind die Düsen noch richtig dicht?  Der Blaue Fühler kann auch schuld sein im Kaltlauf läuft er nämlich fetter!