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Motorprobleme, Lüfter läuft immer nach

Begonnen von FZSDOC, August 27, 2004, 21:10:00

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FZSDOC

Hey,
habe dieses Forum gefunden, als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems war.

Da mir der Krümmer gerissen war, habe ich den Kopf runter gemacht usw. und alles wieder zusammengebaut.
Seither habe ich folgende Probleme:

1. Der Lüfter läuft immer nach, sobald die Zünung an war, egal ob der Motor gelaufen ist oder nicht. Auch wenn er kalt ist.

2. Der Motor fängt an zu ruckeln und hat Fehlzündungen, sobald er warm wird nach ca. 4 bis 5 min und geht dann auch meistens aus. Ist Drehzahlunabhängig, auch bei höheren Drehzahlen.

Würde mich um eine Antwort freuen

Gruß
Christian

turbo-michael

zu 1. prüfe mal den temp.schalter am ventildeckel, der soll schalten wenn der kopf noch heiss ist um die einspritzventile nachzukühlen, wenn dort ein masseprob ist läuft der lüfter ständig

zu 2. klingt leider auch nach masseprob
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Anonymous

1. Wie Turbo sagt, sitzt am Kopf ein Fühler. Der regelt den Lüfternachlauf. Hatte das bei meinem auch mal. Hat sich aber seltsamerweise von selbst gelöst.....HMMMMMMM


2.hast du vielleicht die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt? wenn da ein Zahn fehlt könnte es zum Ruckeln kommen......

__Torsten__

Zitat von: turbo-michaelzu 1. prüfe mal den temp.schalter am ventildeckel, der soll schalten wenn der kopf noch heiss ist um die einspritzventile nachzukühlen, wenn dort ein masseprob ist läuft der lüfter ständig

Hallo,
hat der JH auch den Temp.Schalter?
Falls ja welche farbe und wo genau?
Oder gab es Modelle die den Nachlauf noch nicht hatten?

Meiner Bj.87 springt wenn er warm oder heiß ist oft schlecht an und läuft nicht auf allen Töpfen. Die kommen erst nach und nach.

Gruß Torsten
Gruß Torsten



Golf I Cabrio Bj.87
MKB / GKB: JH / ACD
KW / PS: 70/95

turbo-michael

....der JH hat keine gekühlten einspritzventile.....
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

turbo-michael

klingt eher nach dampfblasenbildung.........
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

__Torsten__

Zitat von: turbo-michaelklingt eher nach dampfblasenbildung.........

Hi,
was kann man dagegen machen?
Gruß Torsten



Golf I Cabrio Bj.87
MKB / GKB: JH / ACD
KW / PS: 70/95

wudino

hast du mal die Kompression überprüft??
wieviel km hat dein jh runter?
wie alt is dein Motoröl?
ach ja..
der warmlaufregler..
testweise mal tauschen..
wenn der hin is..
Grüssle..
Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

__Torsten__

Also meiner hat jetzt so 154000 auf der Uhr.
Den Warmlaufregler habe ich Durchgemessen nach den Angaben vom Jetzt mach ichs mir selber und der war OK.
Öl ist 1000km alt.
Ansonsten läuft der JH eigentlich ohne Klagen.
Gruß Torsten



Golf I Cabrio Bj.87
MKB / GKB: JH / ACD
KW / PS: 70/95

FZSDOC

Hallo nochmal!

Hatte wetterbedingt erst heute Zeit gehabt, nachzuschauen.
Lag tatsächlich an der Masse. Seither läuft der Lüfter nicht mehr nach und der Motor ruckelt auch nicht mehr.
War sehr erleichtert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Christian