• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

weiß nicht mehr weiter....

Begonnen von Dee, August 28, 2004, 16:42:22

« vorheriges - nächstes »

Dee

jaja cabrio ...leidiges Thema...weiß net weiter...

jetzt hab ich während der fahrt so komisch aussetzer...ich geb gas und es passiert nix...er versucht zu ziehen kommt aber nur ein stottern und er kommt nur langsam..lass ich gas dann los und tret nochmal durch nimmt er es wieder ganz normal an....weiß net weiter...weiß einer von euch vielleicht was das sein kann?  er macht es auch nur ab und zu....und auch nur so ab 2500 umdrehungen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Niejoe

Also quasi ein Leistungsloch?
Ist denn die Luftzufuhr des Motors toll?
Filter ect.?

-> 2h oda was?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

zündkerzen?
zündelektronik allgemein?
lambda?
haste einen fremden chip drin?
zzp?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ironfreak

Also, hatte das selbe Problem!
Es war der blaue temp-sensor am Kopf!
Wechsel den mal!
Wenn der Fehler auftritt, sofort anhalten Haube auf*manuell*Gas geben das er stottert, und mit der anderen Hand den Stecker des blauen Sensors abziehen!
Falls er dann auf einmal geht, dann ist es der Sensor (rund 10 eu)!
Und dann schau mal in den* Lambada* :lol: -Sondenstecker!
Bei mir war da auch mal ein Pin zurückgerutscht!
Wenn Du den Sensor wechselst, mal die Batterie abklemmen für 5 min, da der Fehler sich erst nach abklemmen der Batt. im Steuergerät gelöscht hatte!
Mußt ne weile fahren bis sich alles wieder normalisiert!
Bei mir war es aufgrund des Temp-Sensor wechsels gleich mal 1 Liter weniger Sprit in der Stadt!
Da das STG als Ersatzwert den Motor immer für *kalt* hält!
Gib mal LAUT, wenn Du mehr weißt!

Ironfreak

Achso, ich hab nen 2h Motor!

Thyssen2k

stimmt. dat blauen dingen da kanns auch sein *lol*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Little Wil

oder das Zündsteuergerät.
Hatte auch ein ganz ähnliches Problem.
Dieses Tz-irgendwas ausgetauscht und weg wars.
Einfach mal vom Kumpel holen, sind nur 1 Stecker und 2 Schrauben und passt von vielen Motoren.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Dee

nunja nun ist es richtig heftig...jetzt stotert er nur noch bei gasgeben...hört sich an wie ein rasenmäher....tret ich kupplung geht er aus.....und hinten bläst er nur noch schwarz raus....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil: