• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Befestigung bei Umbau auf Chromgrill

Begonnen von Classic Liner, August 28, 2004, 20:42:50

« vorheriges - nächstes »

Classic Liner

Baue gerade meine Front um von den serienmäßigen Doppelscheinwerfern auf "nur" Hauptscheinwerfer mit Chromgrill (so wie Acme z.B). Wie habt Ihr das mit der aüßersten unteren Befestigung gemacht? Da dieser Grill ja dreiteilig ist, werden die äußeren ringförmigen Teile mit zwei Schrauben, eine oben eine unten befestigt. Die obere kann problemlos übernommen werden aber die untere ist ein Problem, da hier im Frontblech ein quartatisches Loch ist. Da kommt normalerweise der äußerste untere Haken rein vom neueren Grill. Gibt es dafür eine Plastikaufnahme so ähnlich wie bei die oberen Schrauben oder ist etwa das Frontblech anders bei den neueren Modellen?

Bin dankbar für jeden Tip
MfG Classic Liner

Mamo

Da kommt doch so eine Spreizmutter aus Plastik rein, oder nicht.
Sollte so aber dann passen UND halten.
...bis denn dann...

Mamo

Thyssen2k

ZitatGibt es dafür eine Plastikaufnahme so ähnlich wie bei die oberen Schrauben

lange ist es her, als ich den 3teiligen grill hatte... *fg*

evtl. fehlt dir ein clip, was in die frontmaske gesteckt wird, damit du die schraube benutzen kannst und den grill festmachen kannst.

frag ma den freundlichen, die dinger kosten net viel, wenn ich mich nicht irre so um die 23ct.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

oder war das ne klemmscheibe (wert ca 10ct)? naja, eins von beiden.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

VW_Basti

hab nur oben die schraube reingedreht und unten wird es bei mir ein wenig vom mittel teil gehalten...bis jetzt hält es
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

crazy_horst155

Das hält bei mir auch einwandfrei ohne untere Befestigung!!!
Ciao....

Sascha

Acme

Hab den oben erwähnten Spreitzniet.

dr_fresi

89 golf cabrio,95ps,bischen laut,chromgrill mit klar***einwerfer, klare blinker und rückleuchten  :P http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/chfrers500/album?.dir=9b29&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

Ogni

Der Spreitzniet der zum original Chromgrill gehört paßt unten nicht da er fürs Loch zu klein ist. Da hilft es nur alles so lassen weil es trotzdem hält oder man muß etwas basteln.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Classic Liner

Daß der obere "Spreizniet" net paßt war mir auch schon klar, da dieses quadratische Loch, um das es mir geht, mindestens 2x2cm groß ist und daher der Spreizniet zu klein.

Mich würde dann aber mal interessieren wie das bei nem originalverbauten Chromgrill aussieht. Könnte da mal einer nachschauen, den den Chromgrill serienmäßig drann hat? Wäre ganz toll!!

Oder jemand schaut mal in den "Edgar" rein (hab leider keinen), vielleicht gibs dazu ja ne Explosionszeichnung mit Teilenummer bis Baujahr sowieso und ab Baujahr sowieso, denn so langsam glaub ich wirklich, daß sich die Bohrungen ab einem gewissen Baujahr mal geändert haben.

Schonmal Danke an alle für die Tipps und was sonst noch so kommt!!!
MfG Classic Liner

crazy_horst155

Zitatdenn so langsam glaub ich wirklich, daß sich die Bohrungen ab einem gewissen Baujahr mal geändert haben.

Klar sind die neuen anders!!
Ciao....

Sascha

Ogni

Es gibt dafür nur einen Spreitzniet. Ab den Modellen mit den neuerem Grill wird der ja nicht mehr benötigt da der ja nur eingehängt wird. Da der Spreitzniet wie ich oben ja schon geschrieben habe kleiner ist muß es zwangsläufig 2 verschieden große Löcher geben.

Du muß also was basteln oder es so lassen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

MyGolfCabrio

Schraube, Grill, große Unterlegscheibe, Blech, große U-Scheibe, Stoppmutter.
So hab ich das befestigt.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb