• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tuning vom Luftmengenmesser

Begonnen von __Torsten__, August 29, 2004, 00:20:03

« vorheriges - nächstes »

__Torsten__

Hallo,
hab beim surfen im Netz einen Anbieter gefunden der für die mechanischen Einspritzer(die mit dem Takt) einen anderen LMM anbietet der Leistungssteigerung duch andere Einspritzmengen erzielt.
Taugt das was oder merkt man das kaum? Kann man das selber verändern oder besser nicht?

Ach ja  hier war es : unter Motor und Getriebe

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Golf I Cabrio Bj.87
MKB / GKB: JH / ACD
KW / PS: 70/95

Ironfreak

Also, wenn Du die K-jetronik Anlagen meinst, dann würde ich da die Finger von lassen!
Denn diese Anlagen sind sehr empfindlich!
Da sie nur über hydraulische Drücke arbeiten!
Gerade wenn man am Mengenteiler was verstellt/verbiegt kann es sein das da nix mehr geht am Ende!
Denn ich als KFZ-Mech würde behaupten ,das 98% der Werkstatten die Anlagen ungern anfasst!
Weil es sehr wenige gibt, die sich RICHTIG damit auskennen und vor allem die Prüfmittel dazu haben!
Also, ich find es ein heises Eisen!
Lass es lieber!

Ironfreak

Noch was!
Es hat es sogar schon gegeben, das eine harmlose Fehlzündung in den Anzaugbereich zurück geschlagen hat, und dabei die Stauscheibe, das was Du *Luftmengenmesser* genannt hast leicht verbogen hat!
Danach ging nichts mehr, weil die Auslenkung der Scheibe die Krafstoffmenge falsch beinflusst hat!

__Torsten__

Hallo,
ja ich meinte die K-Jetronic. Hört sich ja nicht so gut an.
Auf der Seite gibt es den Mengenteiler wohl neu mit anders eingestellten
Werten. Dachte deshalb das man das auch evtl. selber könnte.
Gruß Torsten

Golf I Cabrio Bj.87
MKB / GKB: JH / ACD
KW / PS: 70/95

yxin

naja, nur mehr sprit einspritzen bringt fast gar nix...
du müsstest dazu auch noch die luftzufuhr erhöhen, durch 5e drosselklappe oder so...
aber da die klappe ja nur im vollastbereich mehr luft durchlässt, wird ja eigentlich auch der warmlaufregler vom audi benötigt...
dann brauch man aber keinen angepassten mengenteiler mehr...

den brauchste höchstens, wenn du ne neue nocke drinhast oder auf turbo umrüsten willst...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y