• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe Bremsenversagen!!

Begonnen von robert1781, August 29, 2004, 13:08:40

« vorheriges - nächstes »

robert1781

Hi Leute!

Muss euch sagen habe gestern sehr viel glück gehabt, wollte in einen Kreisverkehr hineinfahren und auf die Bremse tretten, und das Pedal ging leer durch, ich pumpte sofort und er bremste auch sofort wieder und es ging sich noch aus :flehan:

Hab die Bremsschläuche schon gecheckt hab schon mit  einigen Leuten geredet jeder meinte es müsse der Hauptbremszylinder sein!

Wisst ihr was der bei VW so kosten würde und im Nachbau ist der Überhaubt zu empfehlen?

Mfg Robert1781  :D

Thyssen2k

neu kostet das teil zwischen 170-190? bei vw.

sonst versuch dein glück bei ebay.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

robert1781

@Thyssen2k
Danke, werde mir aber den Haupbremszylinder neu kaufen den bei den Bremsen soll man nicht auf das Geld schauen, ist ja lebenswichtig!

Andy

Frag mal hier nach.

www.autoteile-discount.de

Ich habe, noch zu DM Zeiten, dort einen HBZ gekauft und 120,- DM gespart.

VW wollte ca. 220,- DM o. MwSt. haben.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

MC_Cumshot

Bei nem Kumpel war das mal genauso. überprüf mal die Bremsflüssigkeit.
die war nämlich damals übern jordan. Das war nurnoch eine einzige Dreckbrühe

Golf 4ever

Gizmo

Ich hatte das bei mir auch, nur halt am Corsa. Bin fast dem vordermann drauf, zum glück hab ich die handbremse dann gezogen.
Bei mir waren es die schiebehülsen an den bremsen (gibts bei vw aber glaub ich gar net).

hatte erst bkv dann hbz gewechselt beides ohne erfolg!
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Thyssen2k

ZitatBei mir waren es die schiebehülsen an den bremsen (gibts bei vw aber glaub ich gar net).

doch gibts.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

also den HBZ gibts auf jedenfall im Autozubehör.... deutlich günstiger als bei VW ... und auch da gibts die Dinger von ATE oder Girling oder FAG.... also gute Qualität.

aber stell mal den Motor an und tritt im Stand auf die Bremse, relativ weich treten und festhalten..... wenn das Pedal dann nicht nachgibt ist der HBZ aber noch i.O.

Bremstrommeln hinten mal abnehmen.... vielleicht ist ein RAdbremszylinder undicht... auch STaubschutzmanschette am RAdbremszylinder anheben, da muss trocken drunter sein.

Evtl . Bremsanlage mal ordentlich entlüften oder besser noch gesamte Bremsflüssigkeit wechseln.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

robert1781

@Ulridos

Komischerweise hab ich das mit dem Bremspedal schon gemacht und im Stand und ohne Motor gibt es aber nicht nach!

Die Radbremszylinder hab ich erst vor ca.3 Monaten getauscht den die linke Seite hat sich nicht mehr ganz gelöst, hab dabei die Bremsflüssigkeit auch gewechselt

Ich werde den HBZ mal ausbauen und mal nachschauen vielleicht sieht man ja etwas, werde mal bei meinen Ersatzteillieferanten nachfragen, dürften den sogar lagernd haben, wenn der HBZ keinen Fehler hat, kann ich ihn ja zurückgeben.
Werde euch auf den Laufenden halten, hab erst am Wochenende Zeit dazu,hab Gottseidank noch meinen Golf 2 zum Fahren!
Viellen Dank erst mal!!