• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

unteres Lager an der Lenksäule

Begonnen von Techno Cab, August 29, 2004, 14:38:51

« vorheriges - nächstes »

Techno Cab

Hi ich habe eben ein wenig am GOlf gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das untere LAger der Lensäule aus der LEnksäule rausschaut, ist das normal??

ich habe mal schnell ein bild geschossen:

ich hoffe man erkennt was ich meine! sory für die nicht so tolle quallität!

vieleicht kann ja mal wer bei seinem cabby nachsauen ob da das lager auch so rausguckt!

johann
gruß Techno Cab

MyGolfCabrio

Hi,
die Welle kann nicht rausrutschen. Weil die Welle hat an der Stelle wo die Schraube mit Mutter durch das Gelenk gesteckt wird eine Kerbe hat.

Die Welle kann man also nur rausziehen, wenn vorher die Schraube kommplett entfernt wird.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ulridos

nee, er meint das untere Lager im MAntelrohr....  

Meines liegt im Keller, schau mir das gleich mal an
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

Also....  Da unten sollte nix rausgucken.... k.A. was Du da auf der Welle hast...

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Techno Cab

also bei euch sitzt das lager bündig im rohr????

und wo sitzt die oben beschriebene schraube?
gruß Techno Cab

ulridos

Das lLager sitzt ein paar cm im Rohr drin, nicht bündig.

Und Mygolf meint die SChraube, von der man unten rechts auf Deinem Foto noch die Mutter sehen kann

Mamo

Üps....da muss ich ja gleich morgen mal gucken, ob das bei mir auch so aussieht.
Ich habe nämlich ein klappern in der Lenksäule und wenn ich das Lenkrad hin und her bewege oder Kopfsteinpflaster fahre, klappert das wie Sau.
Kann man das Lager einfach wieder nach oben drücken?
Und wie wird das fixiert??
...bis denn dann...

Mamo