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einbau eines 4t getriebes im 2h?

Begonnen von el, August 30, 2004, 11:09:11

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el

hallo und servus erstmal an alle forennutzer und -leser. gleich zu anfang mal ein lob. ein wirklich sehr schoenes und informatives forum.

nun zu meiner frage.
hab von nem bekannten letztens ein 4t getriebe aus nem g2 angeboten bekommen da mein altes hinueber ist, und er meinte das es passen muesste.
wollte das nu ueber den winter einbauen, und da stelle ich mir die frage ob das ohne grosse modifikationen moeglich ist? der mkb ist 2H. gibt es da sachen die ich besonders beachten muss? und was sollte ich gleich noch mitwechseln wenn ich das einmal raus habe? kupplung wollte ich ja ohnehin dann gleich neu machen.
wie sieht das dann aus mit der tachoangleichung? kann mir da jemand die noetigen daten zu sagen?
bisserl laenger uebersetzt soll es ja sein. aber das stoert mich ja eigentlich auch nich, is ja immerhin zum cruisen da das gute cab.

hab zwar schon die suche bemueht falls der hinweis kommt : ). aber so genau beschrieben habe ich es bisher noch nich gefunden.

vielen dank schon ma im vorraus freue mich schon auf antworten.

Golfcabrio001

Hallo, herzlich willkommen, Getriebe passt, habe auch eins vom Golf 2 bei mir am 2H verbaut, mess mal die Flansche wo die Antriebswellen drankommen, sind die nur 90mm mußt Du die Flansche wechslen, ist aber unproblematisch, und dann mußt die die hintere Getriebehalterung( Drehmonetstütze) von Deinem Getribe dranbauen, dazu müssen die Stehbolzen rausgetreht werden und an andrerer Stelle wieder reingedreht werden, siehst Du aber wenn die Getreibe neben einander liegen. Tacho geht so ohne Probleme. Wenn Du die Flancshe wechselst, solltets Du dann auch die Simmeringe der Flansche erneuern. Preis Pro Stück so bei 20 Euro.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

und wenns Getriebe gerade raus ist, auch die Simmeringe in der Kupplungsglocke wechseln. Da ist einer außen um die Welle und ein ganz kleiner in der Welle .  Evtl auch Simmerring an der Kurbelwelle erneuern....  spart evtl. einen späteren Getriebeausbau....  die Dinger werden im Alter gern mal undicht.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

el

danke fuer die schnellen antworten. : )
da kann ich mich ja bald mit schrauben anfangen. macht ja auch mit am meisten spass am cabriofahren ; ).

yxin

Zitat von: eldanke fuer die schnellen antworten. : )
da kann ich mich ja bald mit schrauben anfangen. macht ja auch mit am meisten spass am cabriofahren ; ).

ja, wenn mans sich lang genug einredet... dann schon ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

wenn du schon dabei bist, dann check mal deine kupplung. evtl wäre eine erneurung auch eine gute idee.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Zitat von: el... kupplung wollte ich ja ohnehin dann gleich neu machen.
.....

es gibt VHS Kurse... auch im lesen    ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

ajo, brauch ich net... rofl. passiert nun mal *fg*

wayne :lol:
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Markus_K1

Zitat von: elkupplung wollte ich ja ohnehin dann gleich neu machen

@Thyssen



Gruß Markus

Thyssen2k

jaja, ich weiß es schon *fg*

ich glaub ich geh ma besser zu fielmann *fg*
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*Cab-Star*

was ist denn besser an dem 4t .....

was har das für vorteile ....???
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
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Thyssen2k

4t hat eine sehr lange übersetzung. sprich ist quasi ein spritspar getriebe *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Yawa

"geht" der dann auch besser? Da wäre dann doch eine kurze Übersetzung besser?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Jeti

Ich denke nicht, das der dann besser abgeht, aber Sprit wird es sparen ... das is mal sicher ...

el

hehe. wird ja richtig voll hier.
in erster linie gehts ja darum das mich das ganze teil wohl nur nen kasten bier kosten soll ; ).
und bisserl sprit sparen kann ja nie schaden bei den heutigen preisen.
in der spritzigkeit wird sich nicht so viel aendern denke ich mal. dafuer kann man ja spaeter schalten, kommt im endeffekt aufs selbe raus (bitte nicht schlagen wenn ich unrecht habe : )). is ja wohl der 5te der ziemlich lang ausgelegt is. und in dem beschleunigt man auch mit dem aug-getriebe nicht in weltrekordzeit : ).