• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Das eine weg das andere da!

Begonnen von Dee, August 30, 2004, 14:58:51

« vorheriges - nächstes »

Dee

so heut morgen war dann gan zaus..abgesoffen..ich zur werkstatt... verteilerfinger kappe und kerzen neu..nun läuft er wieder auf allen 4.

Seit heut morgen hat der hinten raus als er nur noch auf 2 pötten lief gerust.... jetzt laufen wieder alle 4 und er rust immer noch...sind das reste? warum rust der überhaupt? was mir sorgen macht ist , das ich vorgestern kurbelgehäuseentlüftung und luftmassenmesserschlauch abgenommen habe und festgestellt habe das der ganze massenmesserschlauch voller Öl ist. denke mal das ist nicht normal oder??
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

ulridos

nee, ist nicht normal.... wenn der Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt drückt, deutet sich meistens ein kapitaler Motorschaden an...  
Mit rußen meinst Du blauen Qualm ??
Dann laß mal nen Kompressionstest machen.... und wenn ein oder mehrere Zylinder schlechter ist, als die anderen.... in diese Brennräume einen ordentlichen Spritzer Motoröl rein und sofort wieder testen. Wenns dann besser ist, sind deine Kolbenringe platt/Kolben platt/Zylinderlaufbahnen platt.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dee

mach mich nicht schwach.

also kan nes nicht sein das enfach das druckregelventil im eimer ist?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Dee

kompressionstest gemacht werte waren ok. der bläut nmicht der rust. also schwarzer qualm. der verbrennt öl. nur die frage woher? liegt das daran das er heut morgen auf 2 pöttne lief und ich 30 km auf den 2 pötten gefahren bin? Sammelt sich dann nicht öl wenn nur 2 zylinder laufen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

olli

Wenn er Öl verbrennt , qualmt das eigentlich blau.
Bei schwarzem Qualm läuft er viel zu fett
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Dee

er rust wie sau...schwarzer qualm..ganze stossstange is voll....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

ulridos

schwarzer Qualm ist Sprit, wie olli schon sagte.... wie ist der Verbrauch ???

Und 30km auf 2 Pötten.... da hats deinen Kat ertränkt....  jetzt muß der Sprit darin erstmal verbrennen.... vielleicht gehts danach wieder, wenn der KAT nicht hin ist.

Bei Zündaussetzern mit KAT-Autos sollte man garnicht fahren!!!!!!!!!!  Könnte Dich den KAt gekostet haben.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dee

lol ne kat is leer..hab momentan keinen drin..der war schon vorher platt muss eh neu rein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

wudino

jo klar dass den scho früher geplättet hast wenn mann mit 2 pötten herumdonnert..
*grusel*
abschlepphaken hast du nicht?
bzw ne abschleppstange und n anderen Fahrer..
da verreckt dann au weniger
achso..
demontier mal deine Schläuche zur ansaugbrücke und putz das mal..
dann fährst nochmal paar km und schau ob es wieder siffig ist
ausserdem haut es dir dann nich den ganzen Dreck durch den Motor..
wenn immernoch klemm den Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung zu..
nochmal probieren..
wenn es daher kommt..
dann..
naja jetzt schau mal....
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

haste mal die lambda abgeklemmt?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Dee

ja lambda abgeklemmt...jetzt läuft er ruhiger...weil notprogramm...nein wudi kat is leer ...weil hab vor nem monat aufgesetzt..das hat meinen kat zerrissen..war nur noch am klappern....hab dann aufgemacht kaputte keramik rausgeholt.,...und zugemacht...es waren auch nur 10 km...bin dann gestern abend nachdem fehler behoben war...verteilerkappe und finger waren es..mal auf die bahn und hab den russ rausgeblasen...jetzt läuft mein baby wieder einwandfrei
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil: