• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

G60 Bremssättel am 1er cabrio?

Begonnen von muglfahrer, August 31, 2004, 15:04:37

« vorheriges - nächstes »

muglfahrer

hallo, habe mit der suchfunktion leider nur beiträge zur 16v bremse gefunden. wollte mir auch vorerst diese an die vorderachse meines 93er cabrio (2H) einbauen,
habe mittlerweile ein gutes angebot für 2  g60 bremssättel bekommen (ca. 50 juros)
nun meine frage: hat das jemand von euch schon mal verbaut? was muss hier alles geändert werden? denke mal die radlagergehäuse sind nur mal der anfang.
greetz aus vienna
gerald

ulridos

Bremssattelträger von Salzmann kaufen und alles wird passen.  Gibt auch ein Umbautagebuch hier.... nutze bitte mal die Suche
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

muglfahrer

Zitat von: muglfahrerhallo, habe mit der suchfunktion leider nur beiträge zur 16v bremse gefunden.
:wink:

bin mit suchbegriff salzmann fündig geworden

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

muglfahrer

vielen dank, genau diesen beitrag hatte ich mir durchgelesen und ausgedruckt. umbau an der vorderachse ist ja nicht wirklich schwer, ist nur die frage, ob diese salzmann-halter auch in österreich typisiert werden.

greeetz
gerald