• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

guten Tüv !?

Begonnen von ssssven, August 31, 2004, 15:06:40

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Preisllich gesehen so wie meine RSL Felgen, aber ich bräuchte irgendwelche Bilder wo ich sehen kann welche Felgen an einem Golf 1 Cabrio gut passen !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

crazy_horst155

Auf meiner Homepage sind Bilder genug....
Ciao....

Sascha

ssssven

Irgenwei sind überall nur die BBS und Porsche Felgen rauf !!!  Ich glab ich verscuh an classiclne zu kommen , c2 Felgen und sowas da brauch man wieder Adapter und darauf habe ich auch keine Lust !!!
Was halett ihr von Keskin K3 ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

crazy_horst155

Da hast Du recht!!!! Allerdings sind das für mich auch DIE Räder schlechthin.....
Ciao....

Sascha

ssssven

Mir gefallen die Keskin KT 3 Solar ganz gut. In 8*15 würde ich die wohl fahren wollen !!! Was haltet ihr davon ???
http://www.keskin-tuning.de/

Krasty

Moin...Also meiner meinung nach finde ich z.b. die schmidt felgen absolut super...in 14zoll HA9 und VA8j. wenn es gut gezogen und gebörtelt ist überhaupt kein problem bei jedem Tüv. Ich habe auf meinem HA9j und VA 7.5j VA spurplatte sonst komme ich nicht an der gewindeschraube vom GewindeF. vorbei... anner Hinterachse überhaupt kein problem gewesen passte ohne viel ziehen...an der vorderachse muste ich den kotflügel wie beim corrado G60 schneiden und ziehen ..da ich die Karmann verbreiterungen fahre auch kein problem verdeken ja wieder alles...schau doch einfach mal bei www.felge.de rein. da kannste dir einige beispiele anschauen MFG Sascha

Acme

Ich mag die KT 3 Solar nicht, und qualitativ ist Keskin auch nicht zu empfehlen...

ssssven

@ 14" ist bei unseren Tüvs aufjedenfall ein Problem, da man die 50cm Scheinwerferunterkante nicht einhält !!! Und ie Rennleitung wird dan nauch Streß machen !!!

SEATstift

also meiner Meinung nach muss da was Classische drauf (BBS o. OZ-Turbo) in 15" weil 16" ist zu heftig wenn du en GW drin hast und dein Cabby "etwas" tiefer legen willst. Allerdings sind die Tramot auch net schlecht aber die zu bekommen ist noch schwerer als die vorher genannten und vorallen auch teurer (und in 14").

Felgen sind geschmacksache und von daher mach dir die Felgen drauf die dir gefallen, da hast du die meiste freude dran  :P

Gruß Markus

SEATstift

P.S. ist die höhe von 50cm net erst ab nem gewissen BJ. vorgeschrieben.
Der 1 Rocco von nem Kumpel hat warlich net die 50cm!!

Acme

Es gibt Autos wo das ab Werk so ist, aber das ganze Auto hat ja seine ABE.

P.S.
16" und tief wiederspricht sich aber auf keinen Fall ...klick mal unten auf das blau geschrieben Cabrio, ich hoffe ich kann damit einen Beweis vorweisen

Gruß Nico

Projekt155

Zitat von: SEATstiftAllerdings sind die Tramot auch net schlecht aber die zu bekommen ist noch schwerer als die vorher genannten und vorallen auch teurer

tramont seltener als oz turbos? wie kommste denn auf die annahme?! schon allein aus Gründen des letzten Herstellungsjahres kann das nicht passen... ich hab fast 2 Jahre gesucht um turbos in gutem zustand zu bekommen und ich hätte wohl noch länger gesucht wenn ...  :wink:

suchst du tramont? kann dir im winter welche vermitteln (1A Zustand keine Bordsteinschäden oder Kratzer)
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

SEATstift

@Deude:
:shock:  ich nehm alles zurück. Dietrich Tuning verkauft die ja immernoch :oops:  ich nehem alles zurück und behaupte das gegenteil. :oops:

aber zurück zum Thema TÜV. Hab nochmals nachgehackt und die 50cm sind erst ab einem BJ. von '87 vorgeschrieben (Aussage vom TÜV).

greetz Markus

Little Wil

Im genau zu sein ab EZ 1.1.1988.
Hab selber ein EZ 12/87 ;-)

Alle nötigen Infos gibts hier:
http://golfcabrio.pxboard.net/viewtopic.php?p=114339&highlight=#114339
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***