• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

guten Tüv !?

Begonnen von ssssven, August 31, 2004, 15:06:40

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo hat jemand aus meinen Umkreis einen guten TÜV an der Hand ??? Wollte mein Fahwerk und Felgen eintragen lassen.  PLZ 33... NRW !!!
Ist eigentlich nichts wildes FK-Gewindefahrwerk mit Gutachten und RSL 14 Zoll Felgen mit Gutachten!! Auto gebördelt, Tachoabweichung liegt in den Toleranzen. Problem: Scheinwerferhöhr 48,8 cm und Bodenfreiheit G-Kat 8cm  und Bodenfreiheit Querlenker 11cm !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Yawa

Auto hochdrehen, Eintragen lassen, Auto wieder runterdrehen.
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

ssssven

Ja ist ja bis zur höchten Grenze des Tüv-Bereichs hochgedreht !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

crazy_horst155

Zitat von: YawaAuto hochdrehen, Eintragen lassen, Auto wieder runterdrehen.

Sowas ist nicht legal und somit nicht empfehlenswert, obwohl ich bei dieser geringen Verfehlung der Mindesthöhe auch dazu tendieren würde  (bringt ja aber nichts, wenn Du schon am oberen Ende des Verstellebreichs bist)!!!

Kat und Querlenker sind unerheblich, weil es da keine gesetzl. Grundlage gibt. Wegen der Scheinwerfer hat er dir mit Recht die Eintragung verweigert.

So dood das klingt: Probier mal'nen anderen TÜV aus oder fahr gleich zu einer Stelle, die Eintragung machen!!!
Ciao....

Sascha

ulridos

haben eigentlich die Taifun-Grills und ZenderGrills der 80er Jahre ne ABE ???

Die haben doch Rechteckige SW und sitzen nicht so tief....   könnte man vorübergehend anbauen, FW eintragen und dann wieder Seriengrill.... (in der Hoffnung, daß das FW dann nicht eingetragen wird "in Verb. m. DSW -Grill..."
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ssssven

ich war ja noch gar nicht beim Tüv, aber ich möchte aber gar nicht erst nach Hause geschickt werden ohne es Eingetragen haben zu bekommen !!!
Na ja ich versuche es morgen einfach mal 1cm, da könnten die ja mal ein Auge zu drücken !!!

Hat jemand hier so ein Taifungrill verbaut ??? Das wäre ja eine möglichkeit !!!

boyus

Probier es mal im Batenhorst, die sollen sehr kulant sein.....
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Sportsline

@ulridos
Falls Du den *vorrübergehend* eingebauten Taifun-Grill dann nicht mehr brauchst, nehme ich ihn gerne.. Egal wieviel.. *gg*

*Vorsicht Ironie*

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Acme

Auf jeden Fall würd ich den Prüfer erstmal gar nicht drauf hinweisen.

TTWarlock

Stimme Acme zu!

Bei mir hat der Prüfer auch nix gemessen und wenn er nichts gegen dich persönlich hat wird sich auch kein Prüfer wegen 1cm anstellen.

ssssven

Hallo, bei mir kam der Prüfer sooftr mit 2 Zollstöcken an, na ja ich werde mir jetzt wohl 15 oder 16 Zoll elgen zulegen!!! Wenn jemand meine RSL 8*14 haben möchte einfach melden.

Was gibts denn schönes in 15-16 bzw. was passt so allesu nterm cabby ???

TTWarlock

Zitat von: ssssvenHallo, bei mir kam der Prüfer sooftr mit 2 Zollstöcken an, na ja ich werde mir jetzt wohl 15 oder 16 Zoll elgen zulegen!!! Wenn jemand meine RSL 8*14 haben möchte einfach melden.

Was gibts denn schönes in 15-16 bzw. was passt so allesu nterm cabby ???

Echt? Hab ich ja noch nie erlebt  :shock:

War mit meinem und mit dem Golf 3 von nem Kumpel beim Tüv in Garbsen und beidesmal nix gemessen. Vielleicht machen sie das ja nur wenn sie die 14zöller sehen? Oder der Tüv ist bei uns nicht so genau :D

Berichte uns mal vom Ergebnis.

Niejoe

Also bei mir hat er 2 mal mit der Taschenlampe in den Radkasten geguckt. Aber ist ja auch net so arg tief...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ssssven

Na ja wie gesagt, er hat es nicht eingetragen, ich werde die Felgen jetzt verkaufen und mich nach 15 oder event. nach 16 Zoll Felgen umsehen !! Was gibt es den da schönens ????

crazy_horst155

Na was Dir gefällt und was Du bezahlen möchtest :lol:
Ciao....

Sascha