• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Problem mit 2H Steuergerät

Begonnen von DJ, August 31, 2004, 19:36:15

« vorheriges - nächstes »

DJ

Hi, habe da ein grosses Problem mit einem Steuergerät. Leider ist einem Bekannten das Steuergerät aus irgendwelchen Gründen gestorben. Ein anderes gebrauchtes ist nach Einbau auch gleich wieder zerstört worden. Eine Leiterbahn löst sich immer auf sonst ist nichts zu erkennen. Die beiden Steuergeräte waren beide Typ 037 609 022 EN. Dann hat er einen falschen Draht an der Zentralelektrik gefunden und ausgebaut. die reparierte Leiterbahn bleibt nun heil aber das Steuergerät ist damit nicht vollständig repariert worden und daher läuft der 2H immer noch nicht.

Edelmütig gab ich ihm heute mein Steuergerät, jetzt steht mein Cabrio still, es wurde eingebaut und das andere Cabrio lief, aber nur 6 Minuten. Wahrscheinlich ist meins nu auch hin. Mein Steuergerät war ein 037 609 022 CE.

1. Weis jemand wie man die Dinger repariert und was für Bauteile da benötigt werden ?

2. Hat jemand noch ein ......... CE Steuergerät über ?

3. Worin liegt der Unterschied zwischen ...EN und ...CE ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
Grüsse an Alle, die gegrüsst sein möchten.....

fesselfreddy

hi kann dir nu bedingt zu deiner letzten frage helfen:

EN und CE - hab bei meinem 2h 92er bj classicline nen steuergerät mit CE drauf gehabt. leider ist mir das teil (und die restliche zündanlage auch) durchgebrannt - habe mir bei ebay nen CE ersteigert und laeuft im 2h ohne probleme - anfangs war der leerlauf etwas unstabil aber das hat sich nach nen paar kilometeren wieder gelegt.
fazit: EN und CE funzen beide im 2H...
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*