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Probleme mit Standgas

Begonnen von premium-golfer, August 31, 2004, 20:07:07

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premium-golfer

Hallo alle zusammen,

ich habe schon mal die Suche gequält aber nit so richtig was gefunden!


Ich habe einen RE Motor und irgendwie will der nicht so richtig!
Er läuft zwar so ganz gut, aber beim Standgas kommt es häufiger mal vor das er mir an der Kreuzung aus geht! Das komsiche ist, das macht er nicht am jeder Kreuzung. An der 1. geht er beim tretten der Kupplung sofort aus. An der nächsten Kreuzung ist dann alles wieder ok und er läuft ganz ruhig im Standgas. Vollkommen egal ob warm oder kalt. An der TwinTec Magermix Anlage liegt es auch nit, die hatte ich schon mal blind gelegt! Vielleicht sollte ich ihn einfach noch mal richtig einstellen lassen??

Vielleicht hat ja jemand nen Tip!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

HavannaGL

Willkommen in der wunderbaren Welt des Pierburg 2E2 Vergasers  :mrgreen:

Das mit dem Ausgehen beim Kuppeln hat meiner auch mal ne Zeit lang drauf gehabt. Ich habe den Vergaser mit Druckluft gereinigt und etwas mit der Schwimmernadel stimmte nicht, die hing daneben. D.h. er hat in der Schwimmerkammer zuviel Sprit (falscher Schwimmerstand, Die Nadel reguliert das Ventil), läuft zu fett und säuft dann ab. Dann funzte wieder alles.

Kann nur jedem empfehlen der Probleme mit diesen Vergasern hat, ihn erstmal richtig zu reinigen. Meist hilft das schon... Es kann auch sein das die Düsen zugeharzt sind.

mfg, Marc

Sportsline

Hi,
hat der RE schon einen Leerlaufregler, bei meinem 2H liegt es daran das er dauernd ausgeht...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Anonymous

@SPORTSLINE :spam:

Ich hab ne Wartungsanleitung für den 2E2 VERSAGER.  Wenn du ne FAXnummer hast, könnte ichs schicken. Sind gut 30 Seiten.....

Anonymous

da mein faxgreät jedes der 10000000 blätter einzeln will hier ein link:

http://www.ruddies.business.t-online.de/se2e2.htm

Sportsline

@ Stef  :box:  :hm:  
.. ich gebe Dir gleich *Spam*, rechts und links um die Ohren...
Man wird doch wohl mal fragen dürfen... *nenene*...
*Vorsichtichversuchemeinekritikwitzigzugestalten*

:king:

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
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premium-golfer

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke ich werde es mal mit der Prüfanweisung versuchen! Habt mir echt geholfen danke!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Anonymous

@SPORTSLINE: Weisst doch wo es herkommt :-)

Sportsline

@Stef
Jaaaa... eben drum !!!!!! ... Hahahahaha....

MfG OLF
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

premium-golfer

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Ich habe den Vergaser saubergemacht, hat nix geholfen.

Verteilerkappe und Finger neugemacht, auch nichts.

Der Verzweiflung nahe habe ich dann festgestellt, das die Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock gerissen ist. Wenn man von oben auf den Vergaser drückt dann ist das Problem weg. Also werde ich morgen mal schnell die Dichtung neu machen und hoffen das es funktioniert.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

ulridos

jepp, das wirds sein.... ist leider auch ne VW-Krankheit quer durch alle Modelle....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

quasi der Vergaserflansch?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Sehr gut, den habe ich nähmlich gerade bestellt.
Auch wenn ich nicht wusste, das er für o.g Probleme verantwortlich ist.
Ist aber auch nicht oft vorgekomm.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

den kann man leicht testen.... Motor an, laufen lassen und am Luftfilter mal in alle Himmelsrichtungen drücken.... wenn nix passiert ist der Flansch i.O.  Wenn Leerlauf sich ändert ist der Flansch i.A.
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