• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

(M)Ein Traum wird wahr...

Begonnen von SirChill, September 01, 2004, 00:05:21

« vorheriges - nächstes »

SirChill

Ich denk, zu dem Wagen gibts nicht viel zusagen, denn er ist absolut Original und wird wohl auch so bleiben - mal davon abgesehen, daß ich JETZT erstmal sowieso keine Kohle habe. Ich mag zwar gerne schön getunte Autos, aber mein eigener soll Original bleiben. Ein paar Daten: 150.000 km, Digifant, Alus, Leder beige, Beta-Radio aus einem Golf III Pink Floyd, Stoffverdeck blau (tiptop), Windschott (nur für die Autobahn), guter Zustand, kein Rost, sollte aber in 2 Jahren mal lackiert werden, denn er hat lieder ein paar Absplitterungen - 150.000 km gehen eben doch nicht spurlos an einem Auto vorüber. Auch nicht an so einem schönen... Suche einen Club oder Gleichgesinnte (die man hier im Forum ja zuhauf findet) zwecks gemeinsamer Ausfahrt. Wohne in Passau und studiere. Mein WinterAuto ist übrigens ein Golf IV, 75 PS, Comfortline, 4-türig, oben blau, unten gelb, innen graue Velours-Sitze - wenn ich ein Foto hab, kommts nach. Das Kennzeichen gibts nicht mehr - jedenfalls nicht am Cabrio. Das ist noch das Kennzeichen vom Voreigentümer. Liegt mittlerweile bei mir im Schrank.
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

Drave

schaut sehr fesch aus,... orig lassen,...... veredeln könntest du ihn => chrom-leisten und tiefer würd auch ned schaden,... die felgen hochglanzpolieren,....  da bleibt er dann eh orig!!!
mfg

golf cab 155 karmann

SirChill

Hallo Drave!
Vielen Dank für die Blumen. :-) An die Chromleisten hab ich auch schon gedacht, evtl. zum nächsten Sommer. Tiefergelegt ist er schon ein wenig (Classic Line), noch tiefer würde mir aber zu hart auf die Dauer. Die Felgen sind hochglanzpoliert, das kommt  nur auf den Bildern nicht raus. Habe schon literweise Felgenreiniger draufgesprüht - wie neu... :-)
Gruß nach Wien - SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

AndiK

muss mich an Drave anschliessen -> sehr fesch!!!
keep  :D ing

crazy_horst155

3 Beiträge..... dann ist woh lerstmal ein "Herzlich Willkommen" angesagt!!!

Schönes Auto. Wenn Du möchtest, daß die polierten Felgen auch poliert bleiben, solltest Du den Felgenreiniger weglassen:

PFLEGEHINWEISE für polierte ALUFELGEN

Verwenden Sie zur Reinigung viel Wasser, einen weichen Schwamm und als
Reinigungsmittel ein sanftes Spülmittel. Nach der Reinigung sollten Sie die
polierten Felgen mit Aluminiumpflegemitteln oder Alu-Polierpasten einreiben
und mit einem weichen Tuch aufpolieren.

Diese Pflege sollte wöchentlich, spätestens 14-tägig geschehen.
Verwenden Sie keine Felgenreiniger, Chrompflegemittel oder scharfe Putz/-
Scheurmittel. Für lackierte Flächen benutzen Sie normale Autopolituren.
Während der Winterzeit sollten Sie Stahlfelgen fahren, da Ihre Aluminiumfelgen von Streusalz angegriffen werden. Lagern Sie Ihre Felgen im gereinigten Zustand trocken und reiben Sie die polierten Flächen leichzt mit säurefreiem Öl ein.

Wenn Sie die o.g. Hinweise beachten, werden Sie lange Zeit viel Freude an Ihren polierten Felgen haben.

Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum :-)
Ciao....

Sascha

VW Typ 155

herzlich willkommen, ein schönes cabriolet hast
du da. viel spaß damit!
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Bad Al

Zitat von: SirChillSuche ........... oder Gleichgesinnte (die man hier im Forum ja zuhauf findet) zwecks gemeinsamer Ausfahrt.

Das ist kein Club aber du bist hier absolut richtig und gut aufgehoben!!

ähhmmm

Servus!! :wink:

Da is ja mal einer in der "etwas" näheren Umgebung von mir!! :D
Komm aus Zwiesel ca 50km schöne kurvige 85er entfehrnt!! :lol:

Schönes Cabbi!! Weil ein Classic Line sowieso super ist!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

*Cab-Star*

hhmmm..... lecker auto .....

schönes cabby ..... und herzlich willkommen ....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Niejoe

Schöner Schatz... Wilkommen.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

hello sunshine

Hallo

Schöööner Wagen. Ich habe den gleichen, auch ein 92er. Ich habe ihn vor kurzem mit 68'000 km gekauft. Erste Hand natürlich, leider ist er aussen nicht mehr so frischt. Diverse Parkschäden und Kratzer. Werde ihn vielleicht diesen Winter neu lackieren.

Viel Spass mit dem Auto!
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

SirChill

Hallo zusammen!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang! :-) Freut mich, wenn er euch gefällt. @ hello sunshine: Ich bin schon der vierte Eigentümer und meiner braucht - wie gesagt - auch mal ein Lack-Update. @ crazy-horst: Danke für den Tip zur Felgenreinigung! :-) Werd mich dran halten. @ Bad Al: Tja, die schöne 85er - die bin ich erst kürzlich wieder gefahren, weil wir einen Ausflug in den Wald gemacht haben (mit Umweg) - spazieren gehen. Nicht sehr spannend, aber euch brauche ich ja nicht zu sagen: Der Weg ist das Ziel... ;-) Wenn Du magst und Zeit hast und das Wetter es hergibt, können wir uns gerne mal treffen. Kann aber erst ab Mitte September (16.9.), schreibe bis dahin Abschlußprüfungen. Komm doch auch zum Treffen Süddeutschland am 24./25./26. September in MUC... Schon mitgekriegt? Siehe im Forum: "Treffen & Touren", "Treffen Süddeutschland". Hab nicht darauf geachtet, ob Du Dich auch schon an der Diskussion beteiligt hast. Also bei Zeit und Lust: einfach Mail oder PN.
So, jetzt fahr ich ne Runde durch die Sonne.
Grüße an alle aus Passau - SirChill

hello sunshine

Ist die olle Nebellampe hinten eigentlich bei allen dran? Die sieht so billig und nachgerüstet aus. Ich hab keine dran... Gefällt mir auch viel besser so.
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Anonymous

na den werd ich ja bald LIVE bewundern können..........

Niejoe

NSL ab Modelljahr 90 vorgeschrieben.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Bad Al

bin beim Südtreffen natürlich dabei!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du