• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage zu Hosenrohr...

Begonnen von Homie, September 01, 2004, 23:18:30

« vorheriges - nächstes »

Homie

Hallo zusammen,

da es aus meiner Abgasanlage immer noch "frotzelt" und klackert, wurde mir der Tipp gegeben, dass sich die Schwingmetalle des Hosenrohrs zum Krümmer gelöst haben könnten und es dort durch pfeift (siehe Bild).

Wäre das eine Erklärung?

Gruß,
StEfAn

Thyssen2k

könnte eine erklärung sein ja, nur wenn das da kaputt ist, dann brauchst du definitiv ein "ganzes" hosenrohr, die stelle läßt sich sehr schlecht schweißen und halten wird das dann auch nicht lange.

an meinem alten 2h hatte ich das auch mal, habe es 2 mal geschweißt und dann weggeschmissen. ein gebrauchtes "neues" hat dann geholfen.

ich sag mal, der krümmer und dieses "wellblech" am hosenrohr, sind typische krankheiten beim 2h, wenn der , wie du sagst ""frotzelt" und klackert".

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

AUSTRIA-CABRIO

habe gerade dieses problem bei mir gelöst ... dass wellblech war rund um durch und tönte wie ein traktor

jetzt ist er mir fast zu leise

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Homie

Hi Michi,

wie hast Du das Problem denn gelöst? Einfach das komplette Hosenrohr ersetzt?

Gruß,
StEfAn

AUSTRIA-CABRIO

ja hab mir ein gebrauchtes hosenrohr gekauft

den kat abgeflext und ans (neue) hosenrohr angeschweißt

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Thyssen2k

so habe ich es zum schluß auch gemacht. ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Ähm ... Was bedeutet denn "frotzeln" !??

Ich hab bei mir, beim Gasgeben ein metallisches Geräusch, das sich irgendwie "bescheiden" anhört ...
Klingt fast wie ein Rasseln oderso ...

Was kostet mich denn ein neues gebrauchtes Hosenrohr?

Steffi87

ein neues gebrauchtes hosenrohr gibts im ebay um ca. 50 euro mit kat

oder bei bullock style für glaub 85 euro

gruß michi & steffi

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf