• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbauen auf 16V Was brauch ich

Begonnen von keule, September 02, 2004, 12:27:04

« vorheriges - nächstes »

keule

Hi....
Wollte eventuell mein Cabby auf 16V umbauen....Was brauch dafür was würd mich das kosten???

Mfg keule
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

Niejoe

Nen 16V Motor... LoL

Was ist den die Basis? 2h?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

Basis spielt eigentlich keine Rolle

AM günstigsten ist ein komplettes 16V Spenderfahrzeug, da ist dann fast alles drin was Du brauchst....

schau mal auf steff1969 seine Homepage , da ist der Umbau beschrieben.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

keule

joa hab einen 2h 98Ps Reimport aus der USA bj91 Airbag klima....

Niejoe

Naja, wenn man bsw. nen 1,6er hat brauchts doch da neue Bremsen, auspuffanlage, Fahrwerk... ect.

Okay, das braucht es auch so... egal :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

keule

hab leider keine möglich kein selber das zu machen und auch nicht dafür ausgebildet!
Wollt so mal wissen was mich das ganze so kosten würde....

keule

naja mein grund für diese überlegung ist... wo ich den krümmer wechseln wollte ist uns der bolzen abgerissen....naja hätte auch beinahe geklappt ohne den kopf runter zu machen nun ja das musste dann doch und dann noch das rausbohren und so naja beim gewinde nachschneiden ist es schief geworden und der krümmer ist undicht denk ich!
Vieleicht hat ja einer einen neuen kopf für mich 2h :-)

Anonymous

frag mal den ICU2. der hat glaub ich noch einen rumliegen.........nen Kopf vom 2H mein ich....

wenn du 16V willst, kann ich dir Teiletechnisch sicher weiterhelfen.

keule

joa danke komme drauf zurück....werd mal fragen ob ICU2 was hat!

Anonymous

der kommt heute zu mir. ich frag ihn dann mal...........aber ich glaube der kopf liegt eh hier bei mir.

wildcab

Was du brauchst....

Viel Geduld viele Teile und viel Geld,,,,naja geld ok

Aber eben Stef hat immer Teile da aber wiest ist viel viel arbeit,wenn dusn icht selber machst dann für den ders macht

Jeti

@Keule:
Kennst Du einen beim TÜV in Osna!?
Ich bekomme meinen GTI-Motor auch nur eingetragen, weil ich zufällig den Leiter vom TÜV Nord in der hannoverschen kenne ...

Anonymous

also der kopf liegt hier bei mir und der ICU2 will 100,-E haben dafür.......

keule

@stef1969 was hat der gelaufen????
@jeti ne kenn keinen....muss ich ein kennen um das eingetragen zu bekommen??? :-/
Ich kann mir das vorstellen was für ne Arbeit das ist ein Arbeites kollege hat sich N' VR6 in golf2 reingebaut....naja ich glaub ich lass mein baby so wie er ist nur den kopf will ich neu machen!

TolliOlli

Zitat@stef1969 was hat der gelaufen????

Ich denke mal, beim Kopf ist das zweitrangig, zumal ICU2 sowas gut behandelt und er und Stef hier keinen Schund verkaufen würden. Da bräuchtes keine Befürchtungen zu haben.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.