• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

motor springt nicht an

Begonnen von Lunatic, September 02, 2004, 18:03:10

« vorheriges - nächstes »

Lunatic

moin zusammen!

ich wollt heute gemütlich ne runde bei dem schönen wetter mit meinem cabby fahren und plötzlich springt es einfach nicht mehr an.
ich check also erstmal  die zündkerzen: die waren recht vergammelt...
hab also neue reingehauen.
und siehe da: der motor springt nicht an :-(

durch puren zufall hab ich einmal versucht ohne gas zu starten: und siehe da, es klappt! aber nur solange bis ich entweder gas gebe oder 2 sekunden verstrichen sind....
wenn ich mit gas starte schafft der motor das gar nicht, komischerweise...

Woran könnte das liegen? An sich ist dsa Auto gut gepfelgt und hatte nie gemuckt.
Kann es sein, dass es an zu wenig Benzin liegt? Ich bin aufm letzten Liter gefahren, hab aber nochmal 2Liter reingehauen, ist das vielleicht  zu wenig? (mehr war nicht da).

Toll ist, dass ich das Auto für morgen zum Verkauf inseriert habe... das mal wieder typisch :-(

Ich hoffe einer von euc hkann mir nen heißen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte.

Gruß aus Hamburg,
Lunatic

Gerd

Hi,

es wäre gut zu wissen, was für 'nen Motor du da drinn hast.

Aber grundsätzlich könnte es schon daran liegen, dass es daran liegt, dass du ihn ganz leer gefahren hast. Wenn nämlich Schmutz im Tank ist (was nicht selten der Fall ist), dann hat sich jetzt die Benzinleitung oder die Pumpe (bzw. der Benzinfilter der da dran ist) zugesetzt...

Also Volltanken und hoffen, dass es weggeht oder erstmal die Filter und Leitungen reinigen.

Gruß, Gerd :^)

PS: die Zündkerzenstecker sind ja wieder in der richtigen Reihenfolge drauf ??

TolliOlli

Zitatich check also erstmal die zündkerzen: die waren recht vergammelt

Es gibt nicht wenige die behaupten, dass ein Auto zu Lebzeiten auch mal gepflegt werden kann.

Aber Topic: Ohne nähere Infos zum Auto und Motor kann unsere Glaskugel keine Auskunft geben.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Lunatic

sry vergessen zu sagen:
ist der H2 Motor mit 98PS.

Zum Filter: der liegt doch unterm Auto, so nen coladosenförmiges gebilde, oder? kann man den denn so einfach abbauen und reinigen? ich dachte immer der sei fest verschlossen und man kann ihn nur austauschen...

Zu den Leitungen: wie renigt man die?

Zu den Zündkerzensteckern:
jopp sind wieder richtig drauf :wink:

Zum Pflegen des Autos: das ist sogar sehr gepfleght :-) Ka, wie die Zündkerzen so schnell verranzen konnten   :oops:  

Um 21.30Uhr werd ich endlich nen auto haben um von der tanke benzin zu holen, dann werd ich mal schauen, ob das was bringt. werde euch natürlich berichten.

danke erstmal für die antworten bislang!

gruß
lunatic

Lunatic

so 10liter neues benzin sind drin und dann gings wieder *juhuuu*
hat ein wenig gestundekn was an abgasenrauskam, aber inzwischen ist alles wieder normal!

TolliOlli

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten. Es ist zwar schwer bei den heutigen Preisen zu tanken, doch man sieht, dass damit ein Auto gewöhnlich besser fährt.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ulridos

und ein relativ modernes Auto mit Kat wird eh ohne Gas zu geben gestartet, macht alles die Elektronik....  ansonsten kommt bei jedem Starten unverbrannter Sprit in den Kat....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)