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Motor geht ständig aus

Begonnen von Reenman, September 03, 2004, 11:17:47

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Reenman

Habe nen Problem mit dem Motor, und zwar geht er öfters einfach so aus beim Schalten, wenn ich die Kupplung trete. Dann geht der Drehzahlmesser ruckzuck auf Null. Auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe dann ist er immer kurz vorm Absaufen und geht auch mal aus, ist ziemlich doof wenn man grade in einer Kurve die Kupplung tritt und sich der Wagen nicht mehr lenken lässt ;)
Frage halt nur was das sein kann damit ich direkt in die Werkstatt gehen kann und sagen kann "Mach dies und das". Wenn ich so da hin gehe müssen die erstmal 5stunden überlgen was das sein kann...

Sportsline

... es ist meiner Meinung nach zu 99% der Leerlaufregler, habe ich auch gerade, mit den selben Symptohmen wie Du... Habe mir einen neuen hier im Forum gekauft, gibts auch bei E-Bay... so 40?... fahr mal in die Werksatt da können sie in 1 Min. ausmessen ob er kaputt ist...
Und dafür verlangen sie meist auch nichts...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

Hi,
erstmal solltest du sicherstellen, das das Standgas richtig eingestellt ist.

Lies das:
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=4404&highlight=standgas+einstellen
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

keule

ist das die kleine schraube hinten an der drosselklappe?
bei mir war das auch so am anfang wo ich den wagen hatte da war die schraube fest an gedreht hab die gelöst und das problem war gelöst!
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

Reenman

Hmm, ich denke nicht das es am Standgas liegt, im Leerlauf wenn ich kein Gas gebe habe ich ca. 900U/min. und das ist doch normal, oder?

Sportsline

...da habe ich ja auch keine Probleme, aber nach dem wir den Regler *ausgelesen*,*geprüft* haben und er keine Reaktion gab wußten wir es... ich würde ihn einfach mal testen lassem..

MfG Flo
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Reenman

Was würde denn so ein Original-Leerlaufregler bei VW kosten?

Sportsline

????... aber ich denke mal viel zu teuer, es ist nach meiner Erkenntnis eher selten das sowas kaputt geht, somit habe ich mir ruhigen Gewissens einen Gebrauchten gekauft...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
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daxie

..hatte ich extremst bei meinem golf II....:gruebel: war ne winzigkeit...
..ich erinnere mich nicht mehr...jedenfalls ist problem gelöst....ah..wars
irgendein druckschlauch, der defekt war ?..ich meine mich zu erinnern..
:gruebel:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

MyGolfCabrio

Zitat von: ReenmanHmm, ich denke nicht das es am Standgas liegt, im Leerlauf wenn ich kein Gas gebe habe ich ca. 900U/min. und das ist doch normal, oder?

kann ja sein, das dein LLR defekt ist, aber

der Standgascheck ist ne Sache von 2 Minuten und kostet nix...

Die 900u/min regelt der LLR auch wenn dein Standgas total verstellt ist. Wenn du aber ruckartig gas wegnimmst, dann kann der LLR nicht schnell genug das Standgas halten und die Motordrehzahl sackt ab oder der Motor geht aus.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Reenman

Ich werde mal sehen ob ich das Standgas selber überprüfen kann, habe zwar absolut kein Plan von KFZ-Schnickschnack aber wenn es nur eine Schraube ist kann ich ja wohl nix kaputt machen, oder? ;)