• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was ist bloss mit meinem Cabby los?

Begonnen von hello sunshine, September 03, 2004, 18:33:55

« vorheriges - nächstes »

hello sunshine

Hallo

Bin eben nach Hause gekommen. Als ich vorhin aus einer Kurve heraus beschleunigen wollte, stotterte der Motor nur noch vor sich hin, nahm kaum Gas an, ich stotterte mit 20 km/h etwa 200 Meter, konnte dann auf die Wiese ausweichen, dort hat der Motor gleich selbst abgestellt. Ich drehte den Schlüssel, und weg war das Problem!

Trotzdem bin ich ein wenig verunsichert und weiss nicht so recht ob ich diesen Zwischenfall ernst nehmen soll. Bin erst ca. 20 km gefahren seit dem Vorfall.

Was meint ihr? Einfach so lassen?
Danke schon im Voraus
mfg philippe

edit: ist ein 92er mit dem 2H-Motor
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Thyssen2k

schau ma ob das problem nochmal auftritt. ich selber hab schon die dollsten sachen mit dem 2h motor erlebt, die plötzlich da waren und wieder verschwunden sind. u.u. hast du nichts zu befürchten.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

da_18_ni

bei mir fing auch mal plötzlich der motor voll an zu stottern doch beim schalten vom 2. in den 1. gang. da stotterte mein cabi in der tiefgarage herum und das war vor einem monat. bisher hatte ich keine probleme mehr... like thyssen2H ;-)

Drave

hatte ich auch,... dürfte an nem wackler gelegen haben,... zündung oder so,.. denn plötzlich nach nem schlagloch das ich übersehen hab wors weg,..
und seit dem nie wieder!!
mfg

golf cab 155 karmann

CrazyBorn

Der 2H scheint ein Mysterium zu sein. Mir ist zum Bleistift letztens während der Fahrt der Motor einfach ausgegangen. Ohne Vorwarnung oder so.. Neu gestartet und alles wieder bestens. Am Besten einfach mal schauen obs nochmal passiert und voher nicht verrückt machen....
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

hello sunshine

Okay, danke @ all. Da bin ich beruhigt. Ich hoffe ich habe trotzdem noch viel Spass mit dem Mysterium 2H.

mfg philippe
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Typ 53

Hatte auch Startprobleme und Aussetzer,zwar beim JH und es lag an der Zündung.Der Stecker im detr Verteilerkappe welcher von der Zündspule kommt war in der kappe unter dem Gummi,also nicht gleich sichtbar,verschmort!!!
Kappe,Läufer,Kabel getauscht und alles war wiedetr GUT!!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Drave

mfg

golf cab 155 karmann