• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klackern im Motorraum

Begonnen von TolliOlli, September 04, 2004, 15:25:40

« vorheriges - nächstes »

TolliOlli

Moinsens...

Beobachte seit längerer Zeit ein stetig lauter werdenes Klackern im Motorraum, welches ich nicht ganz orten kann. Wenn man vorm Auto steht, ist es linksseitig, entweder aus dem Motorblock oder von den Anbauteilen wie Wasserpumpe oder Servopumpe. Da ich es nicht orten konnte, fragte ich bei VW. Erstmal Entwarnung: Kein Motorlager- oder Bleuelschaden.

Das Klackern ist ein insgesamt unrundes Geräusch, nicht gleichmaßig, aber kurz aufeinander folgend und passt sich einer unrunden Motordrehzahl an. Mit steigender Drehzahl wird auch das Geräusch schneller.

Hatte jemand von euch schon mal ähnliches? Mir wurde geraten, mal die Riemen abzunehmen, um zu prüfen, ob das Geräusch auch da ist, wenn die Pumpen nicht laufen. Im Auge ist auch die Spannrolle zu behalten, obwohl erst von VW vor ca. 10tkm erneuert.

Daten: 2H, 232tkm.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Typ 53

Könnten die lager von Lima und Wapo sein,waren bei mir auch schonmal ausgeschlagen,war***einlich ist die Lima ausgeschlagen und hat die Wapo mit gekillt weil sie beide über einen rimen laufen,war bei mir so!
Lima kannst vom schrotter nehmen,riemenscheibe kannst wechseln wenn sie nicht paßt aber die halter passen!
Wapo neu aus dem zubehör,aber nimm eine komplete und nicht eine die du noch zusammen bauen mußt!
Den dichtring nicht vergessen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE