• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

gibt es so ein spiegelglas fürs cabby?

Begonnen von BoehsesCabrio, September 04, 2004, 18:59:48

« vorheriges - nächstes »

BoehsesCabrio

hi,

weiß einer von euch ob es fürs cabby ein spiegelglas mit totem winkel gibt?

gruß,

BoehsesCabrio
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!

Ogni

Äh, meinst du vieleicht ohne toten Winkel? Weil die original Spiegel sind ja schon plan.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

BoehsesCabrio

meine schon mit. also meine original spiegel haben keinen toten winkel mit drinn. ich muss immer nen schulterblick machen wenn ich z.B. auf der autobahn die spur wechsel weil ich mit meinen spiegel nicht in den toten winkel sehe.
VAJA CON TIOZ

Thyssen2k

Zitatich muss immer nen schulterblick machen wenn ich z.B. auf der autobahn die spur wechsel

sollte man so oder so machen wenn man abbiegt oder spur wechselt. traue niemals dein spiegel. kann immer was übersehen werden!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Also doch ohne toten Winkel. Als toten Winkel bezeichnet man den Bereich den man nicht einsehen kann. Also hast du einen Spiegel MIT totem Winkel und suchst einen OHNE. Aber das ist war***einlich Ansichtssache :D

Ich meine im Zubehör gibt es Spiegelgläser zum zuschneiden und aufkleben die schon eine Wölbung haben.

Aber wie Thyssen schon sagt ist der Schulterblich trotzdem unerläßlich. Das ganze birgt nämlich dann eine neue Gefahr. In solchen Spiegeln wirken Fahrzeuge weiter entfernt als sie wirklich sind. Nicht umsonst haben die Amerikaner diesen Spruch auf den Spiegeln stehen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

"Objects In Mirror Are Closer Than They Appear"
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BoehsesCabrio

@ogni

da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.  :D

ZitatAber wie Thyssen schon sagt ist der Schulterblich trotzdem unerläßlich

da stimm ich dir 100% zu. merkt man am meisten wenn man mit nem motorrad fährt.

so spiegelgläser zum aufklebem hab ich mal ein paar billige gekauft. nur leider ist das teil so groß, dass fast der halbe spiegel danach weg ist.
VAJA CON TIOZ

Ogni

Gruß Ogni

BoehsesCabrio

sieht aber beschissen aus mit dem riesigen ding da drauf geklebt.
VAJA CON TIOZ

BoehsesCabrio

so zurück zum thema (nicht das es noch off-topic wird). gibt es ein komplettes spiegelgals (wie oben beschrieben) zum nachrüsten oder nicht?

adioz,

BoehsesCabrio
VAJA CON TIOZ

jannrei

es gibt kein glas für das golf 1 cabrio, weder original noch im zubehör.
es gibt nur was zum aufkleben ( sieht aber beschissen aus ) da würde ich lieber den kopf drehen als sowas hin zukleben.

Ogni

Frag doch mal bei VW nach ob es das bei den Amerikanischen Modellen gab. Ich meine das es bei denen die Vorschrift schon einige Jahre gibt und mit etwas glück hatten die Cabrios dort schon so etwas. Obwohl ich fast glaube das die das nicht wissen.
Ich glaube der Casi hat ein amerikanisches Modell. Frag ihn doch mal.
Gruß Ogni

Ogni

Zitat von: jannreies gibt kein glas für das golf 1 cabrio, weder original noch im zubehör.
es gibt nur was zum aufkleben ( sieht aber beschissen aus ) da würde ich lieber den kopf drehen als sowas hin zukleben.

Das ist falsch. Ich habe gerade mal nachgeforscht. Die Konvex Spiegel gab es mal, sind aber allerdings 9/02 entfallen.

Geh mal zu deinem VW Händler und bitte ihn mal nachzuforschen ob du so einen noch bekommen kannst. Er soll auch in den Teilelokator schauen. Die Teilenummer ist 154 857 501 A. Der Preis lag mal bei 66,12? und ist komplett mit Gehäuse.
Gruß Ogni

Mike2

Zitat von: Thyssen2k"Objects In Mirror Are Closer Than They Appear"

lol, genau das stand bis jetzt bei jedem Chrysler den ich gefahren habe in den Spiegeln ;)
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

madness

Es ist doch ganz einfach:
Er hat so ein Glas:

Und will so ein Glas:

Richtig ???
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!