• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rückfahrscheinwerfer defekt???????

Begonnen von JPR26, September 05, 2004, 01:18:03

« vorheriges - nächstes »

JPR26

Hallo Leute.

ich habe ein probelm  :(  und zwar funktioniert meine Rückfahrscheinwerfer
nicht mehr ich habe schon die Sicherung geprüft und die ist OK
was kann es sein

MfG
Jan

ThePanther

Lampe kaputt? Kabel defekt? Wackelkontakt?

kann viel sein!!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

CrazyBorn

Kann auch sein das der Rückfahrscheinwerferschalter (man wasn Wort) den Geist aufgegeben hat. Einfach mal Rückwärtsgang einlegen, Stecker abziehen und überbrücken. Wenns dann angeht ists der Schalter...
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

JPR26

Hallo,

wo genau sitzt der Schalter und wie komme ich da ran
Lampen und Kabel sind OK

MfG
Jan

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

der Schalter war bei mir auch schon mal verreckt (war ja klar :mrgreen: )
Gruß André

JPR26

wie und von wo komme ich da am besten ran  :oops:

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

im ernst. haube auf und reinschauen. siehste dann auf dem getriebe ein stecker (2 polig) stecken. kannst du nicht verfehlen.

JPR26

so habe es jetzt mal überprüft indem ich das Kabel überbrückt habe und da leuchteten SIE also liegt es am Schlater wo bekomme ich diesen Schalfter und was wird er kosten oder hat jemand noch einen

MfG
Jan

P.S. danke für die schnelle hilfe  :D

Ogni

Bei VW oder auf dem Schrott. Der Schalter liegt so um die 10? bei VW
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

BvDaA

ZitatRückfahrscheinwerferschalter (man wasn Wort)
der heist sogar noch geiler:
Rückfahrlichtgetriebeschalter
kostet 7? nochwas im Zubehör.
da is auch noch son dichtring bei,
den hatten die in dem laden aber nicht auf lager.
aber ich hab den alten gesäubert und es geht auch
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr