• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie bekomme ich meine Sitze/Verdeck wieder richtig schwarz

Begonnen von sammy1299, September 05, 2004, 08:01:56

« vorheriges - nächstes »

sammy1299

HAllo zusammen,

habe ein 91er Cabrio mit Recaro Sport Ausstatung(Stoff).

Das Cabrio ist in einem Superguten Zustand jedoch sind die Sitze und das Verdeck durch die Sonne ein bisschen ausgeblichen, wie bekomme ich diese wieder richtig schwarz ??

Danke

Gruß
Stefan

Ogni

Für das Verdeck gibt es Farbauffrischer von verschiedenen Herstellern. Hast du ein Stoff oder PVC Verdeck?
Für die Sitze gibt es glaube ich keine Lösung.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

TolliOlli

Das Verdeck kann man nachfärben (hier mal suchen, gabs mal, auch mit test, glaube aber nur auf PVC). Auf Dauer wirst du allerdings, wenn du soviel wert auf ein sattes schwarz liegst, nicht um ein neues Dach umhinkommen.

Bei den Sitzen hilft imho nur ordentlich saubermachen, staub ausklopfen. Ansonsten evtl. Farbauffrischer für Polster.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Ogni

Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

VW Typ 155

die firma MHW bietet farbsprays für autositze an. aber, wie lange hält es?
mit dem roten muster wirds ein problem werden. wäre halt jetzt wenn du schwarze sitze mit häßlichem muster oder so hättest.
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

boyus

Hab meine Sitze mit  einem Sprühsauger aus dem Teppichladen(leihweise) supersauber gekriegt! Wollte schon neu Polstern lassen, da hat der Starsky mir den Tip mit dem Sauger gegeben: Sitze sehen aus wie vom Jahreswagen. Auch der schwarze Teppich sieht wieder schön neu aus.
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

sammy1299

DAs mit dem Sauger werd ich mal probieren.

Mit dem (Pvc)Verdeck muss ich mal schauen welches die beste Lösung ist.

Danke mal bis dahin.

TTWarlock

Trontronicsoft

Hi habe gestern mein PVC Verdeck Gefärbt mit diesem Produkt: http://atggmbh.com/Shop/Katalog-Ubersicht/Cabriofun_Reinigungssysteme/cabriofun_reinigungssysteme.htm hat auch in Auto Bild super abgeschnitten. Das Verdeck wird wieder richtig Schwarz und es gehen auch risse und Löcher kann man damit zu machen. Kann ich nur jedem Empfehlen  :hurra:
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

smooth-style

Schau mal was der Madness gemacht hat:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=7583

So mache ich das auch aber erst im Winter. Die letzten Sonnenstunden noch genießen im Jahr.
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de