• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kosten für lackieren von Karmann-Verbreiterungen

Begonnen von Mike2, September 05, 2004, 20:02:56

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Salut,

ich war letzt Woche mal bei einem Lackierer hier in der Nähe, und hab mal gefragt, was es ca. Kosten würde die kompletten Karmann-Satz lackieren zu lassen.
Darauf meinte der gute Mann, darüber könne er noch keine Aussage machen, da er die Teile nicht gesehn hat. Aber da dies Spezialteile seien, bei der dir Lackierung aufwändig ist, würde das sicher teuer werden.

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das so extrem schwer zu machen ist. Meine Frage also daher: Weiß einer von euch, was das in etwa kosten darf, wenn man jetzt so wie ich, keine Connection zum Lacker hat.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

TolliOlli

Habe für eine mal 150,- DM bezahlt. Finde aber, dass der mich ziemlich ausgenommen hat...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

TolliOlli

Habs verwechselt, hatte eine RADLAUFverbreiterung lackieren lassen für 150,- DM.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Mike2

Ok Radläufe sind da ja auch dabei :) Also schonmal Minimum 75,. Euronen

Thyssen2k

imho zahlt man für schweller, stoßstangen und radläufe um die 500-600? wenn man es einzeln macht. wenn man ein fahrzeug lackieren läßt und die werden halt mitlackiert, fällt es günstiger aus.

die preise sind regional eh verschieden...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Hm terrible, dann wird das wohl doch recht teuer. Aber komplette Lackierung vom Auto, auch wenns mir schon gefallen würde, ist zur Zeit finanziell nicht möglich.

*Cab-Star*

habe jetzt eien arbeitskollegen gefragt ....

der hat lacker gelernt .......

er hat gesagt , wenn ich nen bissl beim schleifen helfe ...

macht ers für 500-600 ?uronen incl. lack ( nur außßen ...selbe farbe )
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Acme

N_Joy

Mein Auto hab ich zufällig heute morgen beim Lackierer abgestellt, von daher kann ich dazu vielleicht was beitragen.

Ein Nachbar hatte mir vorne links an der Stoßstange und einer Radlaufverkleidung  vor ein paar Tagen kräftig den Lack abrasiert.

Für die komplette vordere Stoßstange und beide vorderen Radlaufverkleidungen neu lackieren nimmt er um die 300 Euro.
Bei der Gelegenheit hab ich mich entschlossen, auch gleich noch mal die hintere Stoßstange lackieren zu lassen, weil mir ein Heinz mal einen Einkaufswagen dagegengeballert hat. Die auch noch mal mitmachen, haben wir nochmal 150 Euro quasi im Paket abgemacht.

Da kann man ja einigermaßen hochrechnen, wo man bei einer Rundumlackierung der Karmanngeschichte landen würde. Wenn alles schon abgebaut ist, ist es nat. etwas günstiger.

Das geht sicher auch woanders noch günstiger, aber ich weiß, daß der Lackierer erstklassige Arbeit abliefert und den Hauptteil zahlt ohnehin mein Nachbar :-)

Dee

je nachdem wo man es ma chen lässt...auch 300..und wennde die dinger nach polen bringstr...ganze 150 euros
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Mike2

Ok, dann erstmal vielen Dank an die Poster ;) Weiß ich was mich der Spaß kostet. Nuja, im Winter oder nächstes Jahr Frühling den Karmann-Satz kaufen und dann gleich lacken lassen. Und dann anbauen.

Grüße

Mike