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Tipp: Ersatz für Clettverschlüsse am Windschott

Begonnen von Blackcab, September 06, 2004, 10:35:53

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Blackcab

Hi beisammen,

da mir bereits 4 x die Clettbänder beim Nachspannen des Windschotts
gerissen sind und ich diese wieder annähen musste, habe ich mir
im "Reiterbedarf" Halfterriemen geflochten aus Synthetik gekauft.
(Gab's leider nicht in Leder).

Nun kann ich das W-schott besser spannen und das Netz schliesst jetzt bündig mit dem Überrollbügel ab. Allerdings müssen die Verschlüsse der Riemen an die untere Seite des Ü-bügels gedreht werden, damit sie nicht
am Dachimmel bei geschlossenem Verdeck scheuern.

Gruss
Blackcab

Thyssen2k

wie wird eigentlich der windschott am überrollbügel denn genau befestigt?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Spirit2k

klettband einmal aussen rum und "zusammenkletten" ;-)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Thyssen2k

so habe ich es auch gemacht. aber es rutscht weg (auch wenn es nur ein bisschen ist) bleibt aber nicht an der stelle wo ich es gerne haben möchte. sprich bündig mit dem bügel.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

@blackcab

kannst davon mal bild machen???

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Blackcab

Hallo Andreas,

sorry, hab' leider keine Digicam. Vielleicht kann jemand auf einem der nächsten Treffen ein Bild davon machen.

Gruss
Blackcab

derflo

Hallo,

ich habe mir letzes Jahr bei ebay ein Bodi-Windschott gekauft und die KlettStreifen haben auch nie gehalten. Ich habe dort angerufen und gleich kostenlos neue bekommen. Die haben auch nicht gehalten. :(
Also habe ich wieder angerufen. Jetzt ist dort ein Blechstreifen eingenäht, den man über den Bügel biegt und der hält. Und wenn daß immer noch nicht halten sollte, soll ich mein Windschott einschicken und die bauen dort noch Druckknöpfe ran. Kostenlos. :D
Das ist Service :D

Gruß Florian

Ogni

Der Kleber von den Klettbändern muß 24 Stunden aushärten bevor er belastet wird. Meine ersten Klettbänder haben auch nur ne Woche gehalten. Dann gabs von Bodi kostenloß neue. Die habe ich dann befestigt und einen Tag gewartet. Seitdem ist ruhe.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ThePanther

Tja welches Treffen fährst du als nächstes an? Bist am Golf Record Day dabei? Dann schau ich mir das persönlich an!!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

VW Typ 155

Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

derflo

Dieses Jahr bin ich wohl auf keinem Treffen mehr. Habt ihr denn auch eins von Bodi? Der Klettstreifen, der um den Bügel befestigt ist, hat einen eingenähten Blechstreifen. Den sieht man so aber nicht. So kann der Streifen sich nicht mehr verdrehen. Und den gibts dann bei Bodi kostenlos.

Blackcab

@Andreas,

beim Golf Record Day bin ich nicht anwesend. Bin über das Wochenende
v. 24.-26.9 bei den Bayern auf'm Süddeutschland-Treffen.

Gruss
Gerhard

ThePanther

@Gerhard

Vielleicht kann ja dort einer dann mal ein bild machen. würde mich freuen.

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

SirChill

Hallo!
Also ich habe - hat mir der Verkäufer gesagt - das VW-Windschott drin, und das muß man folgendermaßen befestigen:
Auf dem Überrollbügel sind zwei Schlaufen befestigt aus Klett-Band, wobei das unten am Ü-Bügel an sich selbst festgeklettet und festgezurrt wird. An dem Band ist eine Plastiköse dran, ähnlich einer Verstellschlaufe bei einem Rucksack oder so. Am Windschott sind auch Klettbänder dran. Wenn jetzt diese Öse von den Klettbändern am Überrollbügel an der hinteren Seite des Bügels liegt (also zu sehen, wenn man auf der Rückbank sitzt), dann muß man die Klettbänder vom Windschott auch durch diese Ösen ziehen (Klettseite in Fahrtrichtung) und dann hochziehen, bis das Windschott bündig mit dem Bügel abschließt. Dann OBEN auf dem Band um den Ü-Bügel festkletten, dann bewegt sich da auch nichts mehr (bis 130 jedenfalls, mehr bin ich noch nicht gefahren). Ist kompliziert zu erklären, aber die beiden Bänder müssen jeweils an der glatten Seite aneinander durch die Ösen laufen. Dann kann man das maximal festzurren und es hält. Damit man die Bänder vom Windschott durchzieht, muß man die Bänder vom Ü-Bügel etwas lockern.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich. Oder hab ich es bisher immer falsch gemacht?? Grüße - SirChill

PS: Wer will überhaupt wissen, wie man ein Windschott befestigt?? ;-) Viel wichtiger ist doch, wie man es abkriegt, oder nicht? Ich meine, Windschott ist doch wirklich erst ab 17 Grad (und weniger) und (temperaturunabhängig) auf der Autobahn "erlaubt"?!
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

Ogni

ZitatPS: Wer will überhaupt wissen, wie man ein Windschott befestigt??  Viel wichtiger ist doch, wie man es abkriegt, oder nicht? Ich meine, Windschott ist doch wirklich erst ab 17 Grad (und weniger) und (temperaturunabhängig) auf der Autobahn "erlaubt"?!

Na komm du mal in mein alter. Da biste froh über so etwas :mrgreen:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"