• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Schalter für Gemischanreicherung nicht als Ersatzteil??

Begonnen von driver110, September 06, 2004, 12:39:36

« vorheriges - nächstes »

driver110

Moin Forum!

Bei meinem Cab hat sich der Schalter für die Gemischanreicherung, der oben auf der Ansaugbrücke sitzt und bei Vollgas vom Gasgestänge betätigt wird, ziemlich komplett zerlegt...
Meine Teileanfrage hat mir der VW-Mann erst nach Rückfrage beantworten können: Den Schalter gibts nicht als Ersatzteil, ich müsste die komplette Ansaugbrücke für 500 Euro neu nehmen.

Ist das wirklich so, dass es das Teil nicht als Ersatz gibt??? Hab schon überlegt, dass ich mir einfach so einen Schalter besorge und notfalls anpasse... Was meint ihr?

CU,
driver

Niejoe

Wie sieht denn so ein Teil aus?
Kann man nicht ne Ansaugbrücke vom Schrott hohlen (z.b vom Golf 2 oder so) und das teil nehmen? Denke mal, das ist nicht so ein Teil was unbedingt Motorspezifisch ist oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

meinste das was auf den drosselklappen ist?

wenn ja, dann kannste vom schrott ersatz holen. gibts viele modelle von wo du es ausbauen kannst. mit der ansaugbrücke ists komplizierter.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

Wenn nicht geh in den Modellbau oder zu einem Elektro(nik)-Heini, dass ist ein ganz simpler Schalter...

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

MC_Cumshot

Golf 4ever

driver110

So... werd dann heute mal den Elektronik-Fuzzi hier in der Ecke ansteuern, Montags hat der ja geschlossen :evil:
Und dann wird das schon irgendwie gehen müssen...

Thx & CU,
driver

Anonymous

037 133 093D Schalter mit Leitung heisst das bei VW.
Preis rund 55,-E

du hast da ja nen richtigen schlauberger bei VW. Kennt sein eigenes Programm nicht......   *LOL*

ulridos

55 EUR  ?????? echt ????   bei conrad und Konsorten sollte das etwa 1 EUR kosten.... dann aber ohne KAbel.......

Und ich wollte gerade schreiben, daß der VW-Fuzzi keinen Bock hatte für 50 cent ins Programm zu schauen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

driver110

Soooo.... Gestern war es dann soweit....
Mit einem sagenhaften Materialwert von 2 Euro und ca 15 Minuten Arbeit (wobei ich mir echt Zeit gelassen habe) war der Schalter dann ausgetauscht - siehe Foto! (Ist vom Handy, also nicht ganz so gut)

CU,
driver