• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf 1 Cabrio-Diebstähle?

Begonnen von andreas quinkert, September 06, 2004, 16:08:09

« vorheriges - nächstes »

andreas quinkert

Hallo!

Ich bin freier Journalist und beschäftige mich gerade mit zwei Golf 1 Cabrio-Diebstählen in Duisburg.

Meine Fragen: Sind die Erdbeerkörbchen begehrte Diebstahlobjekte? Wer weiß von Diebstählen (insbesondere im Ruhrgebiet und am Niederrhein)  in letzter Zeit?

Besten Gruß und danke!

Andreas Quinkert

Thyssen2k

hallo,

ich gehe mal davon aus, daß sie folgendes schon gelesen haben:
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=11100

die "erdbeerkörbchen" sind relativ einfache fahrzeuge. sprich ohne große mühe kann man eins aufbrechen und wegfahren. weitere details dazu laß ich lieber, sonst bin ich ein kopf kleiner *fg*

in aachen sind in sehr kurzer zeit cabrios verschwunden und jetzt in duisburg. vllt besteht da ein zusammenhang. vielleicht aber auch nicht.

wie schon jemand sagte, in deutschland werden täglich sehr viele autos geklaut...

im radio habe ich sogar gehört, daß es z.z. immer mehr die älteren fahrzeugen trifft, die nicht über eine wegfahrsperre oder gar alarmanlagen haben.

diese merkmale haben leider nicht alle cabrios von hause aus.

edit:

und wenn man bedenkt was so ein cabrio in teilen für ein wert hat... erstaunlich. unter umständen sogar mehr als was das fahrzeug wert ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

komisch

naja, ich sehe da ein button email und da ist : andreas.quinkert@freenet.de hinterlegt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

daxie

...aber es gibt einen Andreas Quinkert, wohnhaft in Duisburg...immerhin....

(...thyssen ...?????)
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

daxie

ok...bitte jetzt aber bäck tu topick...klaro..?

INFO (wegen btt): meines wurde mal fast aufgebrochen..in düsseldorf....!!!
LA9V, z.Z. 140 tkm

LA5U, z.Z. 251 tkm

Anonymous

tja man weiss ja nie heutezutage.

mein erstes cabby wurde 2 mal aufgemacht. 2 mal komplett leer geräumt ( sogar die fussmatten )

bei meinem caddy am HELLICHTEN tag an einer 24H Tanke von der Ladefläche 4 alus mit reifen geklaut........also seit bitte etwas zurückhaltend mit infos. klar das hier keiner sich meldet und explicit ne anleitung zum klauen eines cabbys versucht zu ergattern. aber es bestätigt sich immerwieder : FRECHHEIT SIEGT!!!!

daxie

du sagst da war wahres ...stef! :zustimm:
LA9V, z.Z. 140 tkm

LA5U, z.Z. 251 tkm

TolliOlli

Liebster Herr Quinkert!

ZitatIch bin freier Journalist und beschäftige mich gerade mit zwei Golf 1 Cabrio-Diebstählen in Duisburg

Respekt, dass 2 Autos älterer VW Baureihe soviel Interesse auf sich ziehen, ich halte das, schlicht gesagt, für nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Welcher Journalist interessiert sich bitte dafür?? Naja, egal meine Meinung.

ZitatSind die Erdbeerkörbchen begehrte Diebstahlobjekte

In letzter Zeit ja, sogar Journalisten interessieren sich dafür! Ansonsten nicht mehr oder nicht weniger als andere Fahrzeuge.

ZitatWer weiß von Diebstählen (insbesondere im Ruhrgebiet und am Niederrhein) in letzter Zeit?

Wissen im Sinne von Zeuge? Dann wäre derjenige hier falsch aufgehoben und vor allem schlecht beraten es kundzutun. Ansonsten wissen es alle, die den genannten Beitrag gelesen haben.

Halte insgesamt die Fragestellung eher für...  :verdaechtig:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Markus_K1

also wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt nicht was er möchte

weil das so komische fragen sind, die man eigendlich nicht genau beantworten kann.

ZitatIch bin freier Journalist
ist ja schön

ZitatSind die Erdbeerkörbchen begehrte Diebstahlobjekte?
waren sie doch schon immer

ZitatWer weiß von Diebstählen
als wenn die leute hier im forum wären

gibt es in duisburg eigendlich keine kripo die die fälle bearbeiten, so das es schon freie journalisten machen müssen??

irgendwie versteh ich das nicht ganz...

er wird es uns aber bestimmt irgendwann beantworten..

P.s.: ein Journalist mit ner freenet e-mail adresse

alles ein bisschen komisch die sache

Gruß Markus

vero

.. finde das auch  :verdaechtig:

Vor allem weder eine Zeitung angegeben, für die er schreibt noch sonstwas. Das klingt echt wie:
Sagt mir, wie ich einen Wagen knacken kann. :grrdev:  ODer: hat man schon gemerkt, dass ich Wagen gezockt habe?!?!

Kleiner Tipp:
Möglichst keine genauen Adressen im eigenen Profil angeben  :wink:
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

smooth-style

Ruhig bleiben Jungs(und Mädels),

er scheint wirklich ein Journalist zu sein. Er hat ja ne klare Frage gestellt und nicht nach einer Anleitung zum Cabbyaufbrechen. Zurück zur Frage.

Dazu kann ich nichts sagen, nur das es eventuell abhängig ist wo man wohnt. Mein Cabby ist noch nicht aufgebrochen worden und mir ist auch nichts dergleichen bekannt aus meiner Ecke (Zwickau/Sachsen). Obwohl ich nur ca. 40 KM von der Grenze zu Tschechien wohne.

Über www.abacho.de bekommt man viel über irgendjemanden raus. So zum Beispiel auch das:

http://www.uni-essen.de/cgi-bin/search.cgi?q=Andreas+Quinkert&ul=&ps=20&o=0&m=all&wm=wrd

was mich darauf schließen läßt das er wirklich ein Journalist ist.
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

Acme

Nur wer weiß ob er das wirklich ist, ist aber auch Peng, alles was zum Thema zu sagen ist, findet man wenn man die Suche benutzt
Also könnte man diesen Thread eigentlich schließen.

TTWarlock

Seh ich auch so. Email Adresse steht da, mailt dem guten Mann einfach wenn ihr was wisst.

Muss nicht alles öffentlich geschehen denke ich. Und ihm ist es sicherlich egal ob er die Infos per Mail bekommt oder hier im Thread.

@Andreas Quinkert: Wenn man irgendwann einen Artikel dazu lesen kann würde es mich Freuen wenn sie uns das mitteilen würden.
Viel Erfolg