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Was tun mit dem Temperaturregler beim offenen Luffi

Begonnen von Gizmo, September 06, 2004, 18:04:33

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Gizmo

So nachdem ich jetzt 20alte Einträge über offene Luffis ni der Suche durchgelesen habe und keine Antwort gefunden habe schreib ich meine Frage halt nochma hier rein :)

Also hab mir grad einen offenen Luffi verbaut und hab jetzt eine kleine Frage und zwar weiß ich nicht was ich mit den 2 kleinen Schläuchen machen soll, die beim orignal Lufikasten zum temp. Regler gehen.

Da das komplette Mischgehäuse ja auch nicht mehr vorhanden ist macht der temp. Sensor ja keinen Sinn mehr, oder? Also was mache ich mit den Schläuchen?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

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einfach mit Stopfen verschliessen. z.b den Winkel am Unterdruckschlauch dranlassen und mit dickem Nagel verschliessen. Oder noch besser gleich an der Ansaugbrücke verschließen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Gizmo

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hm?
an den Luftfilterkasten geht nur ein Unterdruckschlauch. Der zweite U-Schlauch geht vom Temp-Schalter zum Luftfilterkastenunterteil.

Wenn du da weitere U-Schläuche übrig hast, dann sind das die welche in linke Radhaus gehen.
Die haben alle unterschiedliche Farben welche Farben haben die Schläuche die du frei hast?
VW-Grüße
Horst

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Gizmo

also bei mir gehen 2 Schläuche an den Temperaturfühler. Der ist aber fest am luftfilterkasten angebracht. Ich könnt natürlich auch die Schläuche an den Fühler anbringen und den Fühler in den Motorraum legen.
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TolliOlli

Ich habs ganz einfach gemacht, nämlich gar nix... Einfach mal abhängen lassen.

Fahre das aber auch erst 4 Jahren und 130tkm, Sommer wie Winter.
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EZ 3/93
Windsorblaumet.

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so hier ein Bild vom Luftfilterkasten:



der rechte ist original 2H
da sind die zwei Anschlüsse am Fühler. der untere kommt von der Ansaugbrücke. der obere Anschluß geht zur Warmluftdteuerung im Luftfilterkastenunterteil.
VW-Grüße
Horst

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Gizmo

genau die 2 schläuche meine ich. also was mache ich damit?
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wie oben geschrieben, den U-Schlauch der von der Brücke kommt verschliessen. Der Schlauch der zum Unterteil geht fällt doch beim offenen Fuftfilter eh weg.
VW-Grüße
Horst

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Gizmo

Also kann ich praktisch auch einfch beide verschliessen?
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VW-Grüße
Horst

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Gizmo

Praktisch hab ich im Winter dann einfach nur ein beschissenes Fahrverhalten?
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weis ich nicht. Ich fahr mein Cabrio nicht im Winter.
VW-Grüße
Horst

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ulridos

nicht unbedingt....  habe meinen KR 5 Jahre ohne Ansaugvorwärmung auch im Winter gefahren..... keine Probs....  Die Vorwärmung macht eh nur 30-60sec lang Sinn, danach ist das Saugrohr eh nicht mehr so kalt, das der Sprit daran kondensieren könnte....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

DannyDee

im winter hatt ich keine probs wie oben beschrieben schläuche dicht und gut ist
allerdings bin ich mittlerweile zur überzeugung gelangt das "nur" der offene nicht optimal ist (wenn er anstelle des LK sitzt)
weil der (trotz zuluftschlauch von vorne unten)
mehr heisse Luft ansaugt als kalte von unten
denke mal da wäre wohl so ein luffi gut der in so einem geschlossenen gehäuse hockt, rund aus carbon (da gibts eh ne firma mit 3 buchstaben, fällt mir grad ned ein)
weiter unten wo jetzt der zuluftschlauch ist.

ansonsten isses eh ok
polizei hat mch noch nicht deswegen angesprochen obwohl schon ein paarmal angehalten (planquadrat) hab ihn seit mehr als 1 jahr drinne

lg
Daniel
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich