• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Cabi Überwintern wie genau ?

Begonnen von madness, September 07, 2004, 09:51:54

« vorheriges - nächstes »

SirChill

@ crazyhorst nochmal:
Welche Ausführung hast Du? Reicht der Pyjama in Größe XS? Du hast wohl den AutoStorm? "Der Pyjama für draußen..." Erzähl doch mal bitte noch, ob er das ganze Auto abdeckt oder nur die obere Hälfte, und wie man den anbringt? Einfach drüberstülpen?
Danke schonmal! :-)
SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

ergster

Da ja noch ne Frge offen ist...

Ich hab auch kein Problem mit sich wiederholenden Fragen, wenn ich keine Lust hab Antworte ich halt nicht, wollte mit "das hatten wa schon mal" auch nur sagen das ich das schon mal geschrieben hatte (auch wenn der Hinweiß wohl überflüssig war)
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

crazy_horst155

Zitat von: SirChill@ crazyhorst nochmal:
Welche Ausführung hast Du? Reicht der Pyjama in Größe XS? Du hast wohl den AutoStorm? "Der Pyjama für draußen..." Erzähl doch mal bitte noch, ob er das ganze Auto abdeckt oder nur die obere Hälfte, und wie man den anbringt? Einfach drüberstülpen?
Danke schonmal! :-)
SirChill

Huch, habe vergessen Dir zu antworten - sorry!!!

Ich habe den Pyjama für drinnen...Größe muß nachgucken. Sage ich Dir morgen.
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

So, hat gedauert - sorry!!!

Ich habe die Größe S und die paßt optimal. In Verbindung mit den Entfeuchtern habe ich ein gutes Gewissen. Die Hydrometer bestätigen das Konzept auch.

Der Pyjama deckt das komplette Auto ab. Ist wie ein Spannbettlagen mit Gummizügen. Außerdem noch Arretierungen, die ich aber weglasse.

Wenn das Auto "schläft", kann ich Dir ja mal Bilder schicken.
Ciao....

Sascha

ThePanther

Zitat von: www.jensl.com

ein saisonnummernschild geht 6 monate ? oder länger ?

Solange wie du vorhast ihn zu fahren. hab auch schon welche geshen die 02/10 hatten
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

wudino

Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

SirChill

@ crazy horst:
Vielen Dank, werd mal einen Nacht drüber schlafen. Klingt gut. Da ich kürzlich das Geld für eine Jacke gespart habe, weil sie mir doch nicht gefallen hat, die fast das gleiche gekostet hätte, kann ich ja jetzt das Geld für eine Jacke fürs Cabby ausgeben. ;-)

@ jensl:
Meiner läuft genau ein halbes Jahr, von 05 bis 10, aber das kannst Du bis 11 Monate frei wählen, wenn ich recht informiert bin.

Greetz @ all - SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

ulridos

@jensl: ich habe im MOment 04-05....  :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

NUR 04 ..ging nicht ..ulridos ?????? ;)

ach ne....das ist wahrscheinlich schon durch crazy belegt....:D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Ogni

Im Augenblick gibt es bei Lidel Raumentfeuchter mit 2 Nachfüllpackungen für 5,99?.

Mit dem Saisonkennzeichen bin ich auch noch am überlegen wie wir das machen. Da gibt es ja diese Reglung mit den 6 Monaten und 2 Fahrzeuge auf eine Versicherungsnummer. Das muß ich erst mal noch verstehen :D
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

@daxie: nur 04 geht nicht... das war eigentlich mein begehren....

und das mit den 6 Monaten.... das ist was Versicherungstechnisches und meist verhandelbar....

Man kommt im folgenden Jahr nur eine SF höher, wenn das Auto min 6 Monate zugelassen war...

Und 2 Autos auch eine Vers. Nr. ist problemlos möglich, wenn die sich nicht überschneiden... also Winterauto von 10-03 und Cab von 04-09  oder wie auch immer... nur 2 Monate sind Minimum für SaisonKz.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

SirChill

@ Ogni:
Siehe PN. Der Zeitraum ist frei wählbar, der Versicherung ist es egal, ob das Cabby von Mai bis Spetember oder von März bis Oktober läuft, und der andere Wagen in der übrigen Zeit. Nur eben keine Überschneidungen - wie beim Kennzeichen, wenn Du ein Sommer- und ein Winterauto hast. Wenn natürlich der andere Wagen das ganze Jahr fahren soll, dann kannst Du das Cabby nur als Zweitwagen bei der Versicherung melden. Zwei Autos in einem Vertrag geht nur, wenn keine Überschneidung ist. So wie zB bei mir, siehe PN. ;-)

Greetz - SirChill

crazy_horst155

Zitat von: OgniIm Augenblick gibt es bei Lidel Raumentfeuchter mit 2 Nachfüllpackungen für 5,99?.

Die sind auch gut. Auf die Dauer aber zu teuer....
Ciao....

Sascha

Ogni

Danke für eure erklärung zu dem Thema. Jetzt habe auch ich das verstanden ;)
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"